Sa 18.08. > TS5 FCD1 gegen Baar2 (4. Liga)

Das letzte Testspiel vor Meisterschaftsbeginn ...

bh / 18.August 2012

 

   ... am nächsten Wochenende ging nur resultatmässig mächtig in die Hosen (1:1). Trotz drückender Überlegenheit (in der zweiten Halbzeit Spiel auf ein Tor) und vielen hochkarätigen Tormöglichkeiten konnte das Team im Abschluss (noch) nicht überzeugen.

   Von Beginn weg drückte unser Team dem Spiel den Stempel auf. Pfosten und Latte, aber auch eine grosse Portion Unvermögen im Torschuss verhinderten einen komfortablen Sieg. Leistungsgerecht ging unser Team noch in der ersten Hälte in Führung. Die einzige Chance in zweiten Halbzeit (ein Freistoss aus 17 Metern) nutzten die Gäste aus Baar zum wunderbaren Ausgleichstor (siehe auch folgende Fotos). Trotz diversen Spielerwechseln bekam das Spiel der Gastgeber keine merkliche Qualitätseinbusse. Noch und noch rollte der Ball in Richtung gegnerischem Tor. Aber eben, vor dem Tor war dann Eppe, auch wenn es noch so nah war ...

   Unser Team ist für die Meisterschaft grundsätzlich (sehr) gut bereit. Spielanlage und Organisation sind von Aussen klar erkennbar, taktisches Verständnis und niveaugrechte Automatismen greifen. Die Sünden im Abschluss sind aber nicht zu übersehen und werden wohl in den nächsten Trainings nochmals zum Thema.

Für das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag, 25.August 2012,

 Kickoff um 20:00 Uhr, zu Hause gegen den FC Baar2

wünschen wir dem Team viel Erfolg. *** Hopp Dietu ***