Sa 25.08. > CS1 FCD Frauen1 gegen Team Amt Entlebuch

bh / 28.August 2012

   Frauen 3.Liga starten mit Sieg in einem Verbandsspiel in ihre Geschichte ...

Premiere in Dietwil - die erste aktive Damenmannschaft 3. Liga startet in die neue Saison!
  Vor Beginn der neuen Saison, welche am 1. September 2012 startet, absolvierte unsere neue Damenmannschaft 3. Liga ein Cup-Spiel gegen den 2. Liga-Absteiger Team Amt Entlebuch. Der Spielstart verlief zu Anfang ganz zu unseren Gunsten; während den ersten 15 Minuten dominierten wir das Spiel klar. Danach erhielten wir nach einem groben Abwehrfehler das 0:1, was die Angriffskraft unserer Mannschaft beträchtlich schwächte. In den nachfolgenden 10 Minuten Spielzeit sass der Schock noch tief; dann aber drehte die Stimmung wieder, Nachdem wir das 1:1 erzielten. Die Mannschaft übernahm zunehmend das Geschehen auf dem Platz und konnte noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen. In der 2. Halbzeit wogte das Spiel hin und her; Chancen auf beiden Seiten. Aber dank einer soliden Abwehrleistung konnte das Resultat bis zum Spielende gehalten werden. Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser Top-Leistung! Steiner Hanspeter.