Mi 26.09. > CS 1/32 Zug94a 1SK gegen SiDi C-CCJL

bh / 28.September 2012

   Cup-Sart mit Auswärtserfolg ...

Unsere Coci-Jungs hatten in der 1.Runde noch ein Freilos. In der Runde der letzten 64 Teams mussten sie auswärts in Zug antreten. Wie aus den Zeilen des Berichterstatters Arnold Cedric hervorgeht, war es zumindest in der ersten Spielhälfte keine leichte Aufgabe. Folgend nun also der Bericht.

 

Nach der ersten Niederlage in der Meisterschaft fuhren wir motiviert nach Zug, um dort in den C-Junioren Cup einzugreifen. Wie vom Trainer gewünscht, begannen wir das Spiel gegen Zug 94 mit hohem Druck. Vor dem Tor versagten uns jedoch manchmal die Nerven. So verlief die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen und endete 0:0. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns immer bessere Torchancen erarbeiten, was mit dem 1:0 belohnt wurde. Der erste Widerstand war nun gebrochen. Die Zuger mussten nun mehr riskieren, was die Räume in unserem Angriff grösser machte. Wir konnten unser Presssing weiter aufrecht erhalten und uns so weitere Torchancen erarbeiten. Dieser Aufwand wurde mit dem 2:0 belohnt. Nach dem 3:0 war auch den Zugern klar, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Zum Schluss konnten wir noch das 4:0 erzielen, welches nicht mehr viel veränderte. Nun war auch der Cup für uns richtig lanciert und wir geben alles, um Ende Sommer 2013 im Final zu stehen!