Sa 23.03. > MS1 SG Willisau / Schötz gegen SiDi C-CCJL

SiDi C-CCJL mit einem Auswärtspunkt ...

 

bh / 25.März 2013

 

Meisterschaftsstart mit einem Auswärtspunkt! Na bitte, das darf sich doch allemal sehen lassen.

 

Folgend der Spielbericht von Teamspieler Oechslin Tim ...

 

Wir trafen uns um 12:00 Uhr im Letten, um die lange Fahrt nach Willisau anzutreten. In Willisau fanden wir ein riesiges Areal vor und die einen verfuhren sich mehrmals, bis endlich alle in der Kabine saßen. Alle waren motiviert und wollten, wie schon in der Vorrunde, mit einem Sieg in die kommende Spielzeit starten.

 

Um 14:00 startete das Spiel auf für uns ungewohntem Terrain. Es war ein schlechter, holpriger Naturrasenplatz. Trotzdem wollten wir von Anfang an nach vorne spielen und unserem Gegner keine Chance lassen. Doch einer der großgewachsenen gegnerischen Angreifer kam schon bald sehr nahe an unser Tor und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Freistoß konnte unser Torhüter Mehmet nicht festhalten und der prallte ab, schon jubelte das Team von Willisau-Schötz, doch das Tor wurde wegen Abseits nicht gezählt. Von dieser Schrecksekunde wachgerüttelt, spielten wir immer mehr nach vorne und nach einem Eckball nutzte Cedi die Verwirrung im gegnerischen Strafraum aus und schoss den Ball ins Tor. Bis zur Pause blieb es dann auch bei diesem 1:0.

In der zweiten Hälfte spielten wir wieder stark nach vorne, doch nach einem gegnerischen Eckball lag der Ball plötzlich frei in unserem Strafraum und ein Stürmer von Willisau-Schötz erzielte den Ausgleichstreffer. 10 Minuten vor Schluss musste Jonas wegen wiederholtem Reklamieren mit Gelb vom Platz und wir mussten uns noch einmal voll konzentrieren, um diesen einen Punkt nach Hause zu bringen. Es gelang uns, kein Gegentor mehr zu kassieren und wir gingen mit einem Punkt in der Tasche wieder nach Hause.