Zum Gedenken an Fässler Franz


Fässler Franz - 09.Mai 1946 bis 22.Mai 2013


bh / 23.Mai 2013

  

Gestern Abend erreichte uns die traurige Nachricht vom Tode unseres Vereinsmitgliedes Fässler Franz. Er verstarb gestern Mittwoch, 22.Mai 2013, nach langer und unheilbarer Krankheit im 68.Lebensjahr.

 

Franz war ein äusserst verdienstvolles Mitglied im FCD. Zusammen mit 18 andern Kollegen gehörte er am 29.Juni 1968 zu den Gründungsmitgliedern des Fussballclubs Dietwil. Er spielte über viele Jahre im Fanionteam, später in der zweiten Mannschaft und noch später bei den Senioren. Auf der Ebene Clubleitung übernahm er unter anderem als Vereinspräsident, Kassier und Spiko unterschiedliche Führungspositionen. In diversen OK's zeichnete er als Festwirt, Bauchef, uvm. verantwortlich.

 

Mit grosser Leidenschaft engagierte er sich auch für Betrieb und Unterhalt der Sportanlagen und war bei Neu- und Umbauten mit seinem bedeutenden Fachwissen und seiner beträchtlichen Erfahrung stets zur Stelle. Des Weiteren vertrat er als Schiedsrichter im Innerschweizerischen Fussballverband über viele Jahre die Farben des FCD.

 

Der Verein honorierte seine ausserordentlichen Leistungen schon früh mit der Ehrenmitgliedschaft. Für seine hervorragenden Verdienste für Verein und Verband wurde Franz vom IFV mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

 

Mit Franz verlieren wir nicht nur ein ausgesprochen verdienstvolles Vereinsmitglied sondern auch einen lieben und treuen Fussballkollegen. Den Angehörigen entbieten wir unser tiefes Mitgefühl und Trauer. Wir werden Franz stets in ehrenvollem Andenken behalten.

 

Fussballclub Dietwil


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hauptsponsor

Co-Hauptsonsoren



Ausrüster des Vereins