Junioren Ca - Der Spielbericht aus Erstfeld

Das Spiel zwischen Erstfeld und SiDi hatte ein bisschen Verspätung da Erstfeld nur ein Spielfeld hat und vorher noch ein anderes Spiel laufte. Als das Spiel dann anfing startete der FC SiDi sehr optimistisch in die Partie. Wir fingen gut an und hatten ein paar gute Chancen. Erstfeld hat auch gut in die Partie gestartet doch sie hatten nicht eine richtige Torchance. Bis zur Pause haben wir immer unser Ding durch gespielt und nicht nachgelassen und Erstfeld hatte immer noch keine gute Torchance. Also der Pausenstand: 0 : 0.

 

Nach der Pause spielten wir etwa fünf Minuten gut weiter doch dann hatten wir etwa zwanzig Minuten lang nach gelassen und Erstfeld hat das total ausgenutzt: es war ein Corner gegen uns: ein Erstfelder Spieler flankte zur Mitte und ein anderer stand dort bereit und musste nur noch einköpfen, nun stand es 1:0 für Erstfeld. Dann gab es in diesen zwanzig Minuten auch noch dass 2:0 und zwar nach einem langen Ball. Unser Torwart kam dann zu spät raus und konnte den Ball dann nur noch dem Gegner anschissen und der Gegner beförderte dann den Ball ins Tor.

 

Doch wir hatten noch eine Chance Erstfeld aufzuholen, wir schafften auch noch ein Tor nämlich nach dem Sven Niederberger nach einem Pressing den Ball eroberte und Joel Risi einen schönen Ball in den Lauf spielte und der dann alleine vor dem Torwart war und traf. Nachher gaben wir nicht auf und wir hatten noch zwei gute Chancen: eine von Joel Risi der alleine vor dem Torwart war und ihn sogar ausnahm doch dann zu weit sprang weil der Torwart den Ball noch berührte, die andere Chance war von Adnan Besic unserem Captain der nach einer Flanke auch alleine vor dem Tor war und aus dem Stand genau auf den Torwart schoss, das war extrem schade nach diesen Chancen hätten wir eigentlich führen müssen, doch am Schluss stand es dann trotzdem 2 zu 1 für Erstfeld.

 

(Roni Leu)