Jory aus unserem Nachwuchs im Porträt

Der Dietwiler Torhüter Jory Sjardijn und Yann Sommer haben etwas gemeinsam. Und beide Keeper widerlegen eine gängige Meinung.


Der 185 Zentimeter grosse Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer wird von einigen Fussballexperten als zu klein befunden, um zu den Grössten seines Fachs zu zählen. Über diese Einschätzung kann der zehn Zentimeter kleinere Jory Sjardijn nur lachen. Der Torhüter des Drittligisten FC Dietwil sagt: «Yann Sommer ist ein Klassetorhüter. Mit seiner enormen Sprungkraft und der Beherrschung des Strafraums widerlegt er die gängige Meinung, dass ein Torhüter gegen zwei Meter messen müsse. Er ist mein Vorbild.» Dann schiebt der 19-jährige Dietwiler Keeper nach: «Natürlich hoffe ich, noch ein paar Zentimeter zu wachsen.» Es würde wohl zu seinem Vorteil gereichen.


Der seit den F-Junioren ununterbrochen dem FC Dietwil... Zum vollständigen Bericht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hauptsponsor

Co-Hauptsonsoren



Ausrüster des Vereins