Juniorinnen B - Matchbericht FC Buttisholz : FC Dietwil

Ort: Sportpark Buttisholz

Zeit: 24.10.2015 18:00

Resultat: 1:7

Die Aufstellung:

(T=Tor, V=Verteidigung, M=Mittelfeld, S=Sturm, C=Captain)

 

Rahel Stettler (T)

Fabienne Rey (V/C)

Lara Waldmeyer (V)

Lea Fleischli (V)

Kim Vonarburg (V)

Nina Millat (M)

Noelja Cotting (M)

Sévérine Huwiler (M)

Chiara Arnold (M)

Melissa Hüsler (M)

Laurielle Lötscher (S)

Hatixhe Krasniqi (S)

Joy Sax (S)

 

Coach:

Mani Meyer


Bericht:

Der erste Tabellenplatz ist leider nicht mehr erreichbar, der zweite aber schon. Im letzten Spiel am 31. Oktober kommt es zum Showdown mit dem Rivalen Sempach im Schadhölzli. Das ist jedoch nur von Bedeutung wenn die Auswärtsspiele gegen die klar schlechter klassierten Mannschaften aus Buttisholz und Nebikon gewonnen werden. Es gilt nun konzentriert die Favoritenrolle wahrzunehmen. In Buttisholz gelang das tadellos.

Noelja buchte mit einem Bogenschuss über den Goali hinweg den ersten Treffer des Spiels. Unmittelbar darauf zeigte Buttisholz aber mit dem Ausgleich, dass sie immer torgefährlich sind. Rahel parrierte zwar den Schuss, ist beim Nachschuss aber machtlos. Dasselbe können wir aber auch. So schiesst unsererseits Lara aufs Tor und Laurielle verwertet den Abpraller - 1:2. Schon kurz darauf lancierte Laurielle Hati mit einem genialen Steilpass und sie scorte mühelos. Nach dem Seitenwechsel prallte ein weiterer Weitschuss vom Pfosten ab und Laurielle stand am richtigen Ort um abzuschliessen. Sie hatte aber noch nicht genug und sorgte mit einem tollen Schuss für ihren vierten persönlichen Treffer. Nina wollte auch noch in die Torschützenliste. Ein cleverer Doppelpass mit Joy und schon stand sie alleine vor der gegnerischen Torhüterin. Drei Minuten vor Schluss stellte Hati das Schlussresultat von 1:7 klar!

Die erste der drei Hürden zum zweiten Platz ist genommen. Nun folgt die letzte Woche der Saison mit gleich zwei Spielen darin. Das Selbstvertrauen und die Spielfreude in diesem Team ist da um noch vieles zu erreichen!

Mani                  .                

Kommentar schreiben

Kommentare: 0