Sponsorenlauf FC Dietwil vom 4.6.2016

Hervorragende Kondition der Fussball-Jugend

mit  toller Stimmung vor Ort

Trotz schlechter Wetterprognose liess sich die aktive Fussballjugend vom FC Dietwil den Spass und Ehrgeiz nicht nehmen und traf zusammen mit 63 Kids/Jugendlichen motiviert auf dem Dietwiler Schadhölzli Fussball-Platz ein. Die Kleinsten waren 20 Minuten unterwegs und die Grösseren konnten 30 Minuten ihre Ausdauer und Fitness unter Beweis stellen.

Das schlechte Wetter hatte bei den Fussballer und Fussballerinnen vom FC gerade zu den Kampfgeist geweckt und den Ehrgeiz sowie das Durchhaltevermögen enorm angespornt.

Jungen und Mädchen der F/G – E - D und B-Junioren sind insgesamt 1195 Runden bei strömendem Regen mit Ehrgeiz und Begeisterung auf dem heimischen Rasen gelaufen.


Fast 19 Runden war der Durschnitt, welcher von den Läufern erzielt wurde. Die Jüngsten lagen somit nur knapp mit 16-17 Runden unter dem Durchschnitt. Die anwesenden Springer waren zwischen 5 und 17 Jahren alt. Schön, dass ein solcher Event mit mehreren Alterskategorien parallel durchgeführt werden konnte.

Der anwesende gut gelaunte Fanclub war stark vertreten durch stolze Eltern, Trainer, Geschwister, Grosseltern, Gotten und Göttis, Freunde, Nachbarn, Gönner und anderen Fussballinteressenten.


An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die grosszügigen Sponsoren sowie das Mitfiebern durch deren Anwesenheit. Unsere Jugend darf sich auf ein neues Traineroutfit freuen.

 

Ebenso wurde der Sponsoren-Apéro des Zugerlandturniers nachgeholt. Da dieser bekanntlich aufgrund schlechter Witterung im Mai abgesagt wurde. Auch diesen teilweise anwesenden Sponsoren gilt an dieser Stelle ein grosser Dank. Es wurde mit einem köstlichen Apéro-Buffet und feinen Getränken die Anerkennung gezeigt.

Bei einer top funktionierenden Festwirtschaft mit fleissigen Helfern sowie dem letzten Heimspiel der ersten Mannschaft des FC Dietwil, klang der Abend sehr gemütlich aus.


Unser Verein sowie Ihr, die lieben Leser, drücken von nun an gemeinsam die Daumen für unsere Schweizer National Mannschaft bei der EM-Teilnahme in Frankreich.

 

Wer hat Lust mehr über unseren Verein zu erfahren?

 

Schnuppertraining der Jugend

am Samstag 25.6.2016, 10.00 Uhr

 

Bitte Anmeldung an Juniorenobmann -> junioren@fcdietwil.ch

Die Juniorenabteilung des FC Dietwil