Freunde-Event in der Oldie-Scheune

Am Samstag 18.6.2016 durften wir eine Führung durch die Oldie-Scheune von Hans & Rolf Hadorn in Mühlau geniessen – es war wie eine Reise in die Vergangenheit – unglaublich toll.

 

Wir sahen eine tolle und mit viel Liebe zum Detail gepflegte und restaurierte Oldtimer Traktorensammlung der Marken Bührer, SLM, Hürlimann, Neuhaus, Le Roi und Fordson. Diverse alte Maschinen, wie Schreibmaschinen, Nähmaschinen, Gramophon, Telefone, Fotokameras und vieles mehr. Ein wie früher hergerichtetes Knechtenzimmer, eine Küche wie zu Grossmutters Zeiten, eine Schreinerei/Küferei mit uralten Werkzeugen, eine voll funktionstüchtige Schmiede, eine Schuhmacherei und und und ...! Eine grosse Scheune mit diversen und immer noch funktionstüchtigen Motormähern und viele andere Geräte. Zum Schluss ein Highlight, 5 Oldtimer Autos und ca. 15 Motorräder gab es zu bestaunen.

Hans führte uns durch sein Reich und wusste so viele Anekdoten zu den alten Fahrzeugen, Geräten und Gegenstände zu erzählen, es war wirklich spannend und sehr eindrücklich was Hans und sein Sohn Rolf da für einen Schatz hüten.

 

Zum Schluss verwöhnte uns Hans noch mit einem Apero, bei einem Gläschen Wein, Käse und Chips liessen wir das Erlebnis „Oldie-Scheune“ ausklingen. Einen Dank an Chäser für den tollen Tip, der Ausflug war es wert.

 

Zurück im Schadhölzli genossen wir dann eine feine Fleisch- und Käseplatte und das eine oder andere Gläschen Wein. Einen Dank am Mami von Dani für das herrichten der schönen Käseplatte. Zwischendurch kam auch die Sonne wieder und wir konnten den Cafe und Kuchen im freien geniessen und den Event ausklingen lassen.

 

Vielen lieben Dank an Dani für die Organisation des Events und des Essens.

 

Ich freue mich auf den nächsten Event.

Jacqueline Wyss, Kassierin

Hauptsponsor

Co-Hauptsonsoren



Ausrüster des Vereins