1. Mannschaft - Matchbericht SC Steinhausen : FC Dietwil

Matchbericht SC Steinhausen vs. FC Dietwil

 

Am 01.10.2016 konnte der FC Dietwil, auswärts in Steinhausen, beim fünften Meisterschaftsspiel erneut drei Punkte erspielen.

 

Erste Halbzeit

 

Um 19.00 Uhr begann das Spiel und nur drei Minuten nach dem Anpfiff musste unser Goalie Dave Meier eine Chance der Heimmannschaft abwehren. Im Gegenangriff brachte der FC Dietwil zwei gute Schüsse aufs Tor. Der erste Schuss kam von Lars Scherer welcher der Goalie nur ablenken konnte. Der zweite Schuss kam von Lars Zurkirch. Dieser Schuss prallte jedoch vom eigenen Mitspieler ab. Die Erste Halbzeit war von beiden Mannschaften nicht gerade gut. Mit Kampf und ein wenig Glück gelang es mit den Nullen in die Pause zu gehen.

 

Zweite Halbzeit

 

Die Trainer Erich Rey und Enes Baljkovic hatten in der Pause die richtigen Worte gefunden um die Jungs zu motivieren. Dies sah man schon kurz nachdem der Unparteiische das Spiel wieder anpfiff. Lars Scherer hatte eine gute Chance das 1:0 zu erzielen, doch leider war sein Schuss zu wenig scharf geschossen und somit keine Gefahr für den Goalie des SC Steinhausen. Später gab es auf beiden Seiten gute Schüsse doch keine der beiden Mannschaften ging in Führung. In der 62. Minute knallte ein Steinhauser Spieler den Ball an die Latte. Der Abpraller kam zu Stefano Martellotta. Er konnte sich vors gegnerische Tor durchspielen und schoss die Dietwiler in Führung. Drei Minuten später gab es Penalty für die Gastmannschaft, welcher Marco Zurkirch ausführte. Dieses Duell gewann jedoch der Steinhauser Goalie. Lars Zurkirch hatte die nächste Chance. Er Spielte den Ball genau auf den Goalie, welcher den Ball dann mit dem Fuss unter die Latte abwehrte. Somit konnte der Spielstand auf 2:0 erhöht werden. Die Gäste aus dem Freiamt konnten daraufhin ein wenig die Oberhand gewinnen. Marco Schaller versuchte das Skore zu erhöhen. Er spielte sich gut durch, scheiterte jedoch an seinem Gegenspieler. Dies war auch die letzte Aktion bevor das Spiel abgepfiffen wurde und die drei Punkte umjubelt wurden.

 

Nächstes Spiel

 

Das nächste Spiel findet am 08.10.2016 um 18.00 Uhr auf dem Schadhölzli in Dietwil gegen den Weggiser SC statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.



Hauptsponsor

Co-Hauptsonsoren



Ausrüster des Vereins