1. Mannschaft- Matchbericht FC Rotkreuz : FC Dietwil

Matchbericht FC Rotkreuz vs. FC Dietwil

ja|Um 14.00 Uhr begann in Rotkreuz das Spiel zwischen der 3. Mannschaft des FC Rotkreuz und der 1. Mannschaft des FC Dietwil

Schon in den ersten Minuten übernahm die 1. Mannschaft des FC Dietwils das Zepter. Qendrim Zhubaj passte den Ball zu Manuel Kuchling, dieser hatte keine Mühe den Ball im gegnerischem Tor zu versenken. Somit stand schon bald nach dem Beginn 0:1. Die gegnerische Mannschaft des FC Rotkreuz liess dies aber nicht auf sich sitzen. Kurze Zeit danach gelang es einem Rotkreuzer Stürmer den Ball an die Latte zu schiessen. Nando Arnet konnte die Situation mit einem Schuss in die Mitte klären. Nun waren die Dietwilerkaum mehr zu stoppen. Pascal Kuchling lopte von ca. 20 Metern den Ball, der zum 0:2 im Tor landete, wunderschön über den Goalie der Heimmannschaft. Die Dietwiler powerten weiter, sie hatten einige gute Chancen, bei denen der Abschluss knapp daneben ging und so stand es zur Pause 0:2. 

Doch auch der Gegner kam zum Zug. Ein Stürmer konnte mit dem Ball aufs Tor zu laufen und gewann den Zweikampf mit dem Goalie Jory Sjardijn, er konnte also den Ball im leeren Tor versenken und zum 1:2 aufholen. Die Heimmannschaft aus Rotkreuz wollte weiter aufholen. Durch ein schönes Zusammenspiel vor dem Dietwiler Tor gelang es ihnen dann auch den Ball zum 2:2 in das Goal zu spielen. Die Dietwilerkämpften aber für ihre 3 Punkte und wollten wieder in Führung gehen. Noah Herzog konnte aus dem Mittelfeld den Ball zum Stürmer Manuel Kuchling spielen, welcher dann den Pass zum 2:3 ins Tor weiterleitete. Mit dieser Aktion ging das Spiel zu Ende und der FC Dietwil verliess den Platz als Sieger. 

Das nächste Spiel findet am Donnerstag dem 24. Mai in Steinhausen statt. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der zur Unterstützung mitreist.

 

Aufstellung:
FC Rotkreuz: Huber Dominik, Stäubli Fabio, Wismer Mario, Memishi JetmirCerovac Salih, Suter Josua, Portmann Denis, Von Dach Simon, Beck Mario, Zülle Dimitri, Klaric Igor; Ersatzspieler: Heimann YannisSeixas Figueiredo Edgar, Thavarajah Navajeevan, Bösch Markus, Bucher Michael

FC DietwilSjardijn Jory, Hofstetter Lukas, Arnet Nando, Arnold Cedric, Sallauka Blerim, Kuchling Pascal, Wyss Nico, Kaufmann Joel, Fejza Ismet, Zhubaj QendrimKuchlingManuel; Ersatzspieler: Bär Vincent, Hertzog Noah, ShkodraKushtrim, Müller Mattias, Scherer Nils, Scherer Lars

Hauptsponsor

Co-Hauptsonsoren



Ausrüster des Vereins