· 

Chum doch au!

Mannschaftsfoto des TEAM BAMBINI (Herbst 2020)
Mannschaftsfoto des TEAM BAMBINI (Herbst 2020)

Vor über 4 Jahren wurde beim FC Dietwil die Bambini-Mannschaft ins Leben gerufen. Seither ist sie ein stolzer Bestandteil des Fussballclubs und nicht mehr wegzudenken. Die momentan rund 15-köpfige Mannschaft konnte während des ganzen Winters in der Halle Dietwil trainieren und trainiert seit anfangs April wieder draussen. Mit voller Vorfreude bestritt das Team am 2. Mai ihr erstes Turnier im 2021 in Rotkreuz. Der Spass und die Freude der Kinder steht bei den Turnieren und den Trainings immer im Vordergrund. Natürlich kommt bei uns auch das Fussballerische und Soziale nicht zu kurz. So wurden auf dem Fussballplatz schon einige Talente geschmiedet und neue Freundschaften geknüpft. Die 5- bis 7-jährigen Kinder trainieren jeweils am Montag von 16:30 – 17:45 Uhr auf dem Fussballplatz Schadhölzli in Dietwil. Zudem nimmt die Mannschaft an 4 Turnieren pro Halbjahr teil. Erfahrungsgemäss sind diese Turniere ein grosses Highlight für die Kids.

 

Bambini-Schnuppertrainings

Ende Mai bzw. anfangs Juni finden bei uns 3 Schnuppertrainings für die Bambini-Mannschaft statt. Deshalb «Chum doch au!» vorbei und überzeuge dich von unserem familiären Fussballclub. Bei uns sind alle herzlich willkommen!


Datum: 31. Mai, 7. Juni und 14. Juni 

Für wen: alle Kinder mit den Jahrgängen 2016 – 2014

Wo: Fussballplatz Schadhölzli Dietwil

Anmeldung: Für die Schnuppertrainings ist keine Anmeldung nötig (optional).

Bekleidung: Turn- oder Nockenschuhe, Sportkleider, Schienbeinschoner (wenn vorhanden)

Kontakt/Infos: thomas.engelbrecht@gmx.ch / 079 875 71 54

 

Schnuppertrainings für Jahrgänge 2013 und älter

Kinder mit den Jahrgängen 2013 oder älter können sich jederzeit für ein Probetraining bei Tom Engelbrecht (thomas.engelbrecht@gmx.ch, 079 875 71 54) melden. «Chum doch au!» und überzeuge dich selber. Es ist niemals zu spät, mit Fussball anzufangen!

 

Der FC Dietwil freut sich auf euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0