18. April 2018
SC Menzingen – FC Dietwil, Sonntag 15.04.2018 ta | Am Sonntag, 15.04.2018 war die 1. Mannschaft des FC Dietwil zu Gast beim SC Menzingen. Um den Anschluss an die Aufstiegsplätze wieder herstellen zu können, hätte der FC Dietwil unbedingt 3 Punkte gebraucht. Die Vorbereitung auf diese Aufgabe gestaltete sich für das Trainerduo des FC Dietwils schwierig, hatten sie doch mit ein paar gewichtigen Ausfällen zu kämpfen. Nichts desto trotz war die Devise klar und jeder Spieler war sich...
10. April 2018
FC Dietwil vs. ESC Erstfeld, Sonntag 07.04.2018 ta | Am letzten Sonntag kam es zum ersten Heimspiel in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga der 1. Mannschaft des FC Dietwil. Pünktlich pfiff der Unparteiische das Spiel bei herrlichem Fussballwetter an. Der FC Dietwil wollte das Geschehen schon früh in die Hände nehmen. Daraus resultierte bereits nach 5 Minuten eine erste Chance für das Heimteam. Manuel Kuchling konnte mit einem Steilpass lanciert werden. Die Abwehrspieler von Erstfeld passten...

28. März 2018
Vor genau einem Jahr wurde beim FC Dietwil das Projekt Bambini - Fussball ins Leben gerufen. Die Idee entstand, weil sich immer mehr sehr junge Kids beim FC Dietwil für den Juniorenfussball interessierten. Die Idee wurde umgesetzt und die Ziele definiert: Spass, Freude am Fussball und Teamgeist sollen die wichtigsten Tugenden sein. Das Bambini Training ist eine Mischung aus Spiel und Spass, aber auch ein Teil Fussballschule hat seinen festen Platz. Neben dem Spass am Fussball, fördert das...
28. März 2018
Am Sonntag 25. März 2018 begann um 14.00 Uhr in Meggen das erste Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft des FC Dietwils. Es war ein wunderschöner Nachmittag für das erste Spiel. Schon gleich nach dem Anpfiff übernahmen die Spieler von Meggen das Zepter. Der erste Angriff erkämpften sie sich unmittelbar nach dem Anspiel, doch dieser endete im Abseits. Danach liess die Heimmannschaft nicht mehr nach. Doch unser omnipräsenter Goalie Jory Sjardijn konnte gut gegenhalten. Doch auch die junge...

28. März 2018
Pokalsponsor SportXX, Genossenschaft Migros Luzern, 6036 Dierikon SportXX Fairplaysponsoren Migrol AG, Zürich => www.migrol.ch Bytelink AG, 6343 Rotkreuz => www.bytelink.ch Huwyler Klima GmbH, 6037 Root => www.huk.chKnüsel + Meier AG, 5643 Sins => www.knueselmeier.ch
01. November 2017
Am Sonntag dem 29.10.2017 fand das letzte Meisterschaftsspiel des FC Dietwils statt. Um 14.00 Uhr war der Anpfiff auf dem Schadhölzliplatz. Die Mannschaft zeigte sich nochmals von der besten Seite und sie powerten von Beginn an los. Schon eine Minute nach dem Anpfiff gaben die DietwilerVollgas. Der omnipräsente Joel Kaufmann passte zu Lars Scherer, der sich ebenfalls keine Chance entgehen liess. Lars rannte mit dem Ball in Richtung Goal, wo er aber vom gegnerischen Torhüter gestoppt wurde....

23. Oktober 2017
Am Samstag dem 21.10.2017 fand das Spiel zwischen dem SC Weggis und dem FC Dietwil statt. Es war ein wunderschöner Abend für ein Fussballspiel. Da für den FC Dietwil schon klar war, dass sie in der Aufstiegsrunde sind, konnten sie ohne grossen Druck aufs Feld gehen. Beim SC Weggis sah das ganze jedoch anders aus. Bei ihnen ist noch nichts klar und jeder Punkt ist wichtig. Um 18.00 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an. Die Heimmannschaft des SC Weggis übernahm das Zepter von Anfang an....
17. Oktober 2017
ta ¦ Mit dem Sieg gegen den SC Steinhausen hat die 1. Mannschaft des FC Dietwil das Saisonziel der Vorrunde erreicht. Die Jungs des FC Dietwil wussten schon vor dem Anpfiff, dass mit einem Sieg gegen den SC Steinhausen die Teilnahme an der Aufstiegsrunde in die 3. Liga im Frühjahr 2018 erreicht ist. Dies merkten die zahlreich erschienenen Zuschauer bei herrlichem Herbstwetter. Der FC Dietwil wollte aus einer gesicherten Abwehr rausspielen und nichts riskieren. Die beiden Mannschaften tasteten...

11. Oktober 2017
ja¦ Letzten Sonntag fand auf dem Schadhölzliplatz in Dietwil das Spiel zwischen dem FC Dietwil und der 3. Mannschaft des Vereines Zug 94 statt. Im Grossen und Ganzen war es nicht das beste Spiel aber es war ausreichend Kampfgeist vorhanden. Schon nach 10 Minuten nutzte Lars Scherer eine Lücke in der gegnerischen Verteidigung. Mit seinem Abschluss ging die Heimmannschaft schon früh 1:0 in Führung. Sehr Actionreich war das Spiel nicht. Somit ging es doch eher länger bis zur nächsten Chance...
08. Oktober 2017
Reservieren Sie Ihren Platz unter 079 466 02 41 oder clubhaus@fcdietwil.ch!

Mehr anzeigen

Hauptsponsor

Co-Hauptsonsoren



Ausrüster des Vereins