Heisser, aber gelungener KREHA-Cup 2022

Der KREHA-Cup 2022 endete vergangenen Freitag (12.08.) mit dem Senioren- und 5. Liga-Turnier nachdem eine Woche zuvor das Hauptturnier stattgefunden hatte.


Das Hauptturnier


Am Hauptturnier des diesjährigen KREHA-Cup durften die Mannschaften aus Schwyz (3.), Adligenswil (3.), Sins (5.) und Dietwil (4.) begrüsst werden. Am 2.8., dem ersten Spieltag, konnte der Underdog aus Sins dem 3. Ligisten aus Adligenswil beinahe ein Bein stellen. Jedoch konnten die Sinser die 1:0 Führung der ersten Halbzeit nicht bis zum Spielende halten. So hiess es am Schluss 1:2 für die Adligenswiler. Im zweiten Spiel zeigte der FC Dietwil seine Aufstiegsambitionen und verlor trotz Überlegenheit 0:1 gegen Schwyz. Am zweiten Spieltag, den 4.8., war das Schadhölzli sehr gut besucht und es herrschte Feststimmung, wozu das Derby zwischen Dietwil und Sins sicherlich beitrug. Der Favorit aus Dietwil setzte sich bei sehr heissen Temperaturen mit 4:1 durch. Das 3. Liga-Duell konnte der FC Adligenswil mit 5:2 für sich entscheiden. Am letzten Spieltag, dem 6.8., stand der Turniersieger noch nicht fest. Sowohl die Dietwiler als auch die Schwyzer konnten je nach Tordifferenz noch am FC Adligenswil vorbeiziehen. Die Hoffnungen der Dietwiler, welche mit einem extrem dezimierten Kader, aufgrund sehr vieler Ferien-Abwesenden antraten, wurden mit einer Klatsche des FC Adligenswil zunichte gemacht. Der SC Schwyz erfüllte seine Pflicht und gewann 5:2 gegen den FC Sins. Somit krönte sich der FC Adligenswil nach 2020 erneut zum Turniersieger. Herzliche Gratulation! 


Rangliste: 1. FC Adligenswil 2. SC Schwyz 3. FC Dietwil 4. FC Sins


Das Senioren- und 5. Liga-Turnier


Bei idealen Bedingungen hiess das KREHA-OK am Freitagabend, den 12.08., die 5. Liga- und Senioren-Mannschaften auf dem Schadhölzli willkommen. Die zahlreich-erschienenen Zuschauer durften 5.Liga-Spiele des FC Dietwil II, FC Sins III, FC Nottwil II, SK Root III, FC Ebikon III und FC Ibach IV bestaunen. Für die beiden Seniorenturniere, welche eher Testspiele waren, konnten die Heimmannschaften (FC Sins/Dietwil 30+ und 40+) und die Mannschaften aus Ibach (40+) und Root (30+) gewonnen werden. 


Leider konnten beide SiDi-Mannschaften die Duelle nicht für sich entscheiden, weshalb die Pokale der Senioren nach Ibach und Root gingen. Das Eröffnungsspiel des 5. Liga-Turniers war bereits ein Highlight. Das Derby zwischen Sins und Dietwil. Der FC Sins konnte das Duell für sich entscheiden und später, nach dem Sieg gegen Ibach, auch die Gruppe A gewinnen. In der Gruppe B konnte sich der SK Root gegen den FC Nottwil und den FC Ebikon durchsetzen und zog damit in den Final ein. In den Platzierungsspielen gewann der FC Dietwil gegen den FC Ebikon klar und sicherte sich damit den 5. Platz am Turnier. Der FC Ibach gewann das Spiel um Platz 3 gegen den FC Nottwil. Das Finalspiel zwischen dem FC Sins und dem SK Root war von der Spannung kaum zu übertreffen, denn nach 27 Minuten stand es unentschieden also musste das Elfmeterschiessen entscheiden. Bis zum 4. Schützen trafen alle souverän. Der 5. Schütze des FC Sins zeigte jedoch Nerven und schoss seinen Elfmeter über die Torumrandung. Der Spieler des SK Root konnte nun den Turniersieg perfekt machen. Und er tat dies auch. Somit holte sich der SK Root, etwas überraschend, aber nicht unverdient, den Turniersieg. Herzliche Gratulation! 


Rangliste 5. Liga: 1. SK Root 2. FC Sins 3. FC Ibach 4. FC Nottwil 5. FC Dietwil 6. FC Ebikon.


Wir danken allen Zuschauern, Helfern, Mannschaften und Sponsoren für die Ermöglichung eines reibungslosen Turniers! Spezieller Dank gebührt nochmals dem Hauptsponsor, der KREHA Elektro AG aus Cham, und dem Co-Sponsor aus Merenschwand, der Stöckli & Partner Baumanagement AG.

Bilder Mannschaften 

Bilder Spiel SiDi 40+ vs. FC Ibach 40+

Bilder Spiel FC Sins III vs. FC Ibach IV

Bilder Spiel FC Ebikon III vs. FC Nottwil II

Bilder Spiel FC Sins III vs. SK Root III

Bilder Spiel FC Dietwil II vs. FC Ibach IV

Bilder Spiel FC Dietwil II vs. FC Sins III

Bilder Spiel FC Dietwil II vs. FC Ebikon III