Erfolgreicher KREHA-Cup Auftakt

Erster Spieltag  am KREHA-Cup 2022

FC Adligenswil (3) vs. FC Sins III (5) 2:1
SC Schwyz (3) vs. FC Dietwil I (4) 1:0

Bei herrlichen Bedingungen startete der KREHA-Cup 2022 mit dem Spiel des FC Sins III (5. Liga) gegen den höher klassierten FC Adligenswil (3. Liga). Die Sinser zeigten einen sehr engagierten, mutigen Fußball entsprechend bekundete der FC Adligenswil Mühe mit der Aufsässigkeit der Sinser. Der FC Sins agierte frech und kämpferisch, entsprechend verdient war dann auch die 1:0 Führung bis zur Halbzeitpause für die Sinser. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Klassenunterschied etwas deutlicher, aber dennoch kämpfte Sins stark und hielt so gut es ging dagegen. Nach 90. Minuten setzten sich die Adligenswiler dann trotzdem durch und gewannen mit 2:1 Ihr erstes Spiel an diesem Turnier.

Auf dem Spielfeld nebenan spielte die 1. Mannschaft des FC Dietwils ebenfalls gegen das höher klassierte SC Schwyz (3. Liga). Die Mannschaft des FC Dietwil speilte von Anfang sehr gut mit und konnte in der ersten, sowie vor allem aber in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile mit einigen Torchancen ausarbeiten. Die Chancenverwertung war das große Problem der Dietwiler, denn mehrfach in der ersten sowie in der zweiten Halbzeit, schafften es Manuel Kuchling, Noah Bucher, Vincent Bär und Ilir Mani nicht das runde ins eckige zu schiessen. SC Schwyz bekundete Mühe die Dietwiler Defensive aus dem Spiel heraus in Bedrängnis zu bringen, es waren vermehrt die Standards, mit denen man ansatzweise Gefahr aufs Tor von Jory brachte. So war es auch ca. in der 60 Minute, als der SC Schwyz mit einem wunderbaren Weitschuss aus ca. 25m haargenau via Unterlatte zur 1:0 in Führung gehen konnte. Dabei blieb es auch bis zum Schluss, denn alle weiteren Bemühungen der Dietwiler blieben ungenutzt. Die Dietwiler waren trotzdem zufrieden, auch wenn man dezimiert (viele Ferienabwesend) angetreten ist, konnte man gut mitspielen und weitere Erkenntnisse für den Meisterschaftsstart mitnehmen.

Bereits Am Donnerstag, 04.08.2022 um 19:15 geht's weiter, die zwei Verlierer und die zwei Sieger der ersten Runde treffen im Direktduell aufeinander.

19:15 Uhr FC Sins (5) vs. FC Dietwil (4)
20:00 Uhr SC Schwyz (3) vs. FC Adligenswil (3)