Der 2. Spieltag am KREHA-Cup 2022

Torreicher Abend am 2. Spieltag des KREHA-Cup `s  2022

FC Dietwil (4) vs. FC Sins III (5) 4:1
SC Schwyz (3) vs. FC Adligenswil (3) 2:5

Wiederum bei herrlichen, aber heißen Bedingungen startete der KREHA-Cup am 2. Spieltag mit der Partie FC Dietwil vs. FC Sins. Die Temperaturen waren an diesem Abend sehr hoch, entsprechend wurde bereits vor dem Spiel eine zusätzliche Trinkpause für die TEAMS vereinbart. Das Spiel startete trotz den Temperaturen sehr unterhaltsam. Es zeigte sich schon bald, dass das höher klassierte Dietwil den Druck aufs Sinser von den ersten Minuten an hochhalten möchte. Der FC Sins welcher am ersten Spieltag eine starke und kämpferische Partie gegen den FC Adligenswil zeigte, spielte bis zur 20. Minute gut mit. Die Ballbesitzverhältnisse waren aber klar verteilt, so waren es auch die Dietwiler die schon bald die ersten Chancen herausspielten, aber wie schon beim ersten Spiel des Turniers mit der Verwertung haderten. Der FC Dietwil konnte durch einige schön herausgespielte Angriffe bis zur 70. Minute einen 4:0 Vorsprung ausarbeiten, ehe die Sinser in der Endphase des Spiels noch auf 4:1 verkürzen konnten. Die vielen Wechsel in der 2. Halbzeit kosteten dem Spiel den Spielfluss, aber trotzdem war es bis zum Schluss ein äußerst attraktives und faires Spiel zwischen den beiden Partnervereinen.

Auf dem Spielfeld nebenan kams zum Duell der zwei Dritt Ligisten zwischen dem SC Schwyz und dem FC Adligenswil. Das Spiel wurde intensiv geführt und war bis zum Schluss sehr animiert. Obwohl das Spiel mit 2:5 für den FC Adligenswil endete war die Spannung nach der Aufholjagd der Schwyzer steht's hoch. Nach einem 3:0 Rückstand der Schwyzer in der ersten Hälfte, konnte man den Spieß in der zweiten Halbzeit fast nochmal drehen und auf 2:3 verkürzen. Die Adligenswiler hielten dem Druck stand und nutzen in der Endphase das offene Spiel des SC Schwyz eiskalt aus und erhöhten das Skore zum 2:5 Endresultat.

Am Samstag, 06.08.2022 um 17:00 geht's weiter mit dem dritten Spieltag.
17:00 Uhr FC Dietwil (4) vs. FC Adligenswil (3)
19:00 Uhr FC Sins (5) vs. SC Schwyz (3)

Bilder Spiel FC Sins vs. FC Dietwil

Bilder Spiel SC Schwyz vs. FC Adligenswil