Fasnacht 2024

Der FC Dietwil an der Dietwiler Fasnacht 2024

Am Sonntag, 11.02.2024 war es in Dietwil wieder soweit, der alljährliche Fasnachtsumzug startete um 14.00 Uhr in den Chlepfen. Der FC Dietwil, mit dem Motto «Blau-Weiss forever», nahm mit

mit ca. 40 Kindern, Eltern, Trainer*innen und Vorstandsmitgliedern , bei sehr angenehmen Wetter am Umzug teil. Alle waren in den Vereinsfarben Blau-Weiss gekleidet und verteilten Süssigkeiten, kleine Spielsachen, Konfetti und Luftballons. Gross und Klein hatten viel Spass...

Nach dem Umzug spendierte die Gemeinde jedem Umzugsteilnehmer ein Wienerli und ein Getränk, und für alle Zuschauer war ab 12.00 Uhr das FC Kaffee-Stübli geöffnet, wo Suppe, Hotdogs und Getränke serviert wurden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen und hoffen, dass nächstes Jahr wieder eine so grosse Umzugsgruppe mit uns im Dorf feiert.