Umkämpftes, spannendes und faires Derby der 2. Mannschaft gegen den
FC Sins III

2:2 Unentschieden gegen den FC Sins III

Nach einer intensiven und fordernden Vorbereitung startete das „Zwoi“ des FC Dietwil in die Rückrunde. Zum Start fand direkt das Highlight mit dem Derby gegen die dritte Mannschaft des FC Sins statt. Der Start glückte den Spielern des FC Dietwil gut und trotzdem ging der FC Sins in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Das 2:0 vergab der FC Sins durch einen verschossenen Penalty, was dem FC Dietwil wieder etwas Aufschwung gab. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen konnte Lars Scherrer zum 1:1 ausgleichen. Dieser Ausgleich tat dem FC Dietwil gut. In der Folge suchten die Herren des FC Dietwil den Führungstreffer. Dieser gelang dann auch nach einer herrlichen Kombination, die von Sebastian Bosshard vollendet wurde. Mit diesem Resultat gingen die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

In der zweiten Halbzeit drückte der FC Sins vehement auf den Ausgleich, doch der FC Dietwil mag die Angriffe der Sinser zu unterbinden. Beide Mannschaften haben den Derby-Kampf nun definitiv angenommen. Nach vielen guten Chancen der Sinser und vielen guten Paraden von Sandro Camenzind fanden die Sinser doch noch kurz vor dem Schlusspfiff den Weg zum Ausgleich. Dies war zugleich auch das Schlussresultat. Zum Schluss gibt es nur noch eines zu sagen: Ein geniales Derby mit einem doch gerechten Unentschieden zum Schluss. Nach dem Spiel vergnügten sich die beiden Mannschaften noch im Clubhaus des FC Dietwil und liessen den Abend gebührend ausklingen.

Bilder zum Spiel gegen FC Sins III