Matchbericht
FC Dietwil II - FC Perlen-Buchrain III

2:1 Sieg gegen den FC Perlen-Buchrain III

Nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde ist möchte das "Zwoi" des FC Dietwil den Schwung der letzten beiden Partien mitnehmen und gegen den FC Perlen-Buchrain den zweiten Sieg in Folge einfahren. In der Vorrunde vermochten wir in Perlen zum ersten Mal zu punkten. Mit 2 Punkten Vorsprung auf den FC Dietwil steht Perlen-Buchrain vor der Herausforderung, den FC Dietwil auf Distanz zu halten.

Der Start in die erste Halbzeit war für beide Teams eher harzig. Nach vorne gelang beiden nicht viel, wobei Perlen etwas mehr Spielanteile für sich beanspruchen kann. Die Dietwiler, sowie auch der FC Perlen-Buchrain konnten ihren Kasten allerdings reinhalten. Mit einem 0:0 ging es somit in die Pause.

Man merkte, dass sich die beiden Mannschaften für die 2. Halbzeit mehr vorgenommen haben. Nach einem gewonnenen Ball in der offensiven Zone konnte Lars Scherrer losziehen und schiebt die Kugel eiskalt ein zum 1:0 für die Dietwiler. Und nur wenig später lief Lars Scherrer nach mustergültiger Vorbereitung von Juraj Kurcina erneut auf den generischen Goalie zu und schiesst ein zum 2:0. Mit der Führung im Rücken versucht der FC Dietwil allerdings weiter nach vorne zu spielen und die Entscheidung zu suchen. In der 69. Minute kam dann aber der Anschlusstreffer für Perlen. In der Folge drückte der FC Perlen-Buchrain auf den Ausgleich. Die Dietwiler kämpften wacker und konnten den Vorsprung über die Zeit retten.

Ein effizienter FC Dietwil kann also den FC Perlen-Buchrain in der Tabelle überholen und liegen nun an 4. Stelle in der Tabelle, notabene punktgleich mit dem FC Sins, welcher allerdings noch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Das nächste Spiel bestreitet das Zwoi am Samstag 07.05. um 20:15 in Rotkreuz.