FC Dietwil II vs. FC Adligenswil

Matchbericht FC Dietwil Zwoi gegen Adligenswil

Für das zweite Spiel der Meisterschaft reiste das Zwoi des FC Dietwil nach Adligenswil. Die Mannschaft aus Adligenswil konnte zum Auftakt die 2.Mannschaft des FC Sins bezwingen. Auch das Zwoi des FC Dietwil konnte siegreich in die Meisterschaft starten und so wollten wir natürlich in Adligenswil den zweiten Sieg einfahren. Die Startphase war sehr umkämpft ohne wirkliche Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Trotzdem gelang es dem FC Adligenswil in Führung gehen. Der FC Dietwil konnte vermochte zu reagieren und konnte noch vor der Pause durch ein Doppelpack von Lars Scherrer mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause machte der FC Adligenswil Druck auf den Ausgleich und konnte diesen kurz nach der Pause auch erzielen. Nach ca. 15 Minuten Einsatz zwickte es Raphael Kuchling im Rücken. Bevor er dann den Arbeitstag für beendet erklärte, dachte er sich er könnte noch das 3:2 für den FC Dietwil erzielen. Danach musste er das Feld leider verlassen und das grosse, leidenschaftliche Verteidigen des FC Dietwil begann. Rund 30 Minuten standen noch auf der Uhr. Mit einer kämpferischen und aufopfernden Leistung vermochte der FC Dietwil in der hitzigen Schlussphase des Spiels den Laden dichthalten. Somit sind die nächsten 3 Punkte für die Dietwiler in trockenen Tüchern. Ein grosses Lob an die kämpferische Leistung des Zwoi.

Das nächste Spiel dürfen wir wieder im heimischen Schadhölzli spielen gegen den SC Menzingen. Dieses Spiel findet am 10.September um 19:00 Uhr statt. Ein Dank auch an die mitgereisten Fans für die Unterstützung.