Die 1. Mannschaft startet erfolgreicher in die Meisterschaft 22/23

1:2 Sieg gegen den FC Ibach II

Endlich gilt`s wieder ernst und die 1. Mannschaft des FC Dietwil kämpft wieder um Punkte. Dem verlorenen und frühzeitigen Ausscheiden aus dem IFV-Cup trauert niemand nach, denn das TEAM verfolgt eine erfolgreiche Meisterschaft als Ziel. Man möchte die Ressourcen, die man hat, mit 100% Fokussierung auf die Meisterschaft richten und das angestrebte Ziel mit der Qualifikation zur Aufstiegsrunde in der 4. Liga erreichen.  


Pünktlich wurde auf tiefem, aber guten Bedingungen auf dem Gerbihof in Ibach angepfiffen. Enes und dem TEAM war klar, dass der Absteiger aus der 3. Liga sicher nicht das einfachste Startprogramm sein wird, aber man hat sich in den letzten Wochen gut darauf vorbereitet, entsprechend ging man mit grosser Motivation und viel TEAM Spirit ins Spiel. 


Der FC Ibach startete fulminant und sehr druckvoll in die Partie. Der FC Dietwil wurde früh angegangen und das Heimteam erarbeitete sich mehr Spielanteile. Die Dietwiler agierten vorsichtig und liessen das Heimteam das Spiel machen, gewannen aber die entscheidenden Zweikämpfe vor dem Tor. Ca. in der 20. Minute bei einer Ibacher Offensive konnte die Dietwiler Defensive nur ungenügend befreien, so dass ein Ibacher aus ca. 16m zum 1:0 für das Heimteam abschliessen konnte. Die Dietwiler kamen nach dem Rückstand besser ins Spiel und erarbeiten sich ebenfalls Chancen zum Ausgleich, unter anderem auch durch Standards, aber keiner der Abschlussversuche konnte verwertet werden und so blieb es auch bis zur Halbzeitpause bei der 1:0 Führung für den FC Ibach. 


In der 2. Halbzeit dann das umgekehrte Bild. Jetzt waren es die Dietwiler die den Druck erhöhten und das Spieldiktat übernahmen. Die eingewechselten Ferienrückkehrer Selim, Ilir sowie der spielstarke Coray brachten zusätzlichen Schwung in die Partie. Der FC Dietwil powerte und glich verdient ca. in der 55. Minute durch Selim Issa zum 1:1 aus. Auch nach dem Ausgleich spürte man wie das TEAM den Sieg wollte und weiter nach vorne Spielte. Zum richtigen Zeitpunkt wechselte Enes mit Belmin, Ardi und Sefkan weitere frische Kräfte ein, so konnte bis zur letzten Minute Druck erzeugt werden. So war es dann auch schon die Nachspielzeit, als Noah Bucher mit einem super Zuspiel Sefkan Beran lancierte und in der 93. Minute zum verdienten und vielumjubelten 1:2 Sieg für den FC Dietwil abschliessen konnte. 

Es war eine tolle Mannschaftsleistung und macht Lust auf mehr! Bereits am Sonntag, 28.8.2022 geht`s weiter mit dem ersten Heimspiel gegen Zug94 III. Hopp DIETU