Erster Sieg der 1. Mannschaft
gegen den FC Ibach II.
gegen den FC Ibach II.
FC Ibach II vs. FC Dietwil I 0:1
Nachdem der FC Deitwil sein Nachtragsspiel unter der Woche gegen den FC Meggen klar mit 0:6 verloren hatte, wollte das TEAM gegen den Aufstiegskandidaten FC Ibach II eine Reaktion zeigen.
Bereits in den ersten Minuten war klar, dass der FC Dietwil punkten wollte. Die Dietwiler liessen sich den moralischen Dämpfer aus dem Spiel gegen den FC Meggen nicht anmerken, nein im Gegenteil, die Mannschaft agierte mutig und spielbestimmend. Die Ibacher schienen vor allem in der ersten Halbzeit keine Mittel zu haben. Trotzdem ging es mit 0:0 in die Pause. In der 65 Minute dann ein super Pass von Roland Preka in den Lauf von Ilir Mani, der wiederum mit viel Tempo den Ibacher Innenverteidiger hinter sich liess und zum verdienten 0:1 für die Freiämter traf. Nach dem Führungstreffer der Dietwiler wurden die Ibacher stärker. Der Druck auf das Tor von Jory Sjardijn nahm zu, doch je mehr Druck, desto mehr kämpften die Dietwiler. Es war beeindruckend zu sehen, wie aufopferungsvoll und solidarisch die Mannschaft kämpfte. Die Zweikämpfe wurden intensiv, aber fair geführt. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, aber die Dietwiler liessen sich nicht mehr bezwingen. Der FC Dietwil gewinnt das wichtige Auswärtsspiel gegen den FC Ibach II verdient mit 0:1!
Bereits am Dienstag 30.05.2023 um 20:00 Uhr findet das nächste Nachtragsspiel zu Hause gegen den FC Aegeri II statt. Hopp Dietu!