FC Ibach vs. FC Dietwil II

Matchbericht FC Dietwil "zwoi" – FC Ibach

Das Zwoi des FC Dietwil reiste für das 4. Meisterschaftsspiel zum FC Ibach. Nach der ärgerlichen Heim-Niederlage gegen den SC Menzingen vor 2 Wochen gab es für das Zwoi etwas gutzumachen.

Dementsprechend starteten die Herren des FC Dietwil in die Partie. Nach rund 10 Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste, durch Tore von Pal Prenrecaj und Lars Scherer - ein Start nach Mass. Doch keine 10 Minuten später musste auch Aushilfs-Keeper Severin Marchon ein erstes Mal hinter sich greifen. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam der FC Ibach ins Spiel. Dank unserem Torhüter Severin Marchon, welcher ausserdem einen Penalty gehalten hat, stand es zur Pause noch immer 2:1 für den FC Dietwil.

Der Start in die 2. Halbzeit gelang dem FC Ibach besser als den Gästen aus Dietwil. In der 50. Minute konnten sie zum 2:2 ausgleichen. Das Spiel drohte zu kippen und so mussten die Dietwiler mit aller Kraft dagegenhalten. In der 64. Minute gelang der erneute Führungstreffer durch Lars Scherer, doch 10 Minuten später kam der erneute Ausgleich für den FC Ibach. Zum Schluss drückten die Ibacher vehement auf den Siegtreffer, doch die Dietwiler konnten das Unentschieden über die Zeit retten. Schlussendlich ist es eher ein gewonnener Punkt, hatten doch die Ibacher vor allem gegen Schluss mehr Spielanteile und Torchance.

Das nächste Spiel des Zwoi vom FC Dietwil findet am Mittwoch, 05.10.2022 statt. Es geht dann in der Meisterschaft weiter mit dem Spiel gegen Blau Weiss Zug.