Die 1. Mannschaft gewinnt ein umkämpftes Spiel gegen FC Rotkreuz III

2:3 Sieg gegen FC Rotkreuz III

Die 1. Mannschaft des FC Dietwil überzeugte auch im dritten Meisterschaftsspiel. Es war ein hart geführtes und steht`s angeheiztes Spiel gegen die emotional und leidenschaftlichen Spielenden Rotkreuzer. Es war kein einfaches Spiel für den FC Dietwil gegen den FC Rotkreuz. Das Heimteam wurde von seinen Fans steht`s euphorisch angefeuert und oft waren auch viele Emotionen im Spiel. Der FC Dietwil agierte sehr vorbildlich und blieb in einem sehr umkämpften Spiel ruhig. Das Spiel war von Beginn an bis zum Schluss hart umkämpft und natürlich gab es die eine oder andere heikle Situation zu überstehen, aber die Dietwiler ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Die Mannschaft spielte ein starkes Spiel, liess sich nicht auf Diskussionen ein und lieferte ab.

Nach dem 1:0 Rückstand, doppelte Roland Preka für die Gäste aus Dietwil zweimal via herrlichen Freistoss zur 2:1 Führung. Es war ein starkes Spiel von Roli, der viele Zweikämpfe für sich entschied und durch seine rushes auf der linken Seite immer wieder für Gefahr vor dem Rotkreuzer Tor sorgte. Der Ausgleich zum 2:2 der Rotkreuzer konnte vor der Halbzeit dennoch nicht verhindert werden. Der FC Dietwil war läuferisch die stärkere Mannschaft und auch physisch hielt man gut dagegen. Das Spiel wurde gegen Ende ruppiger und es verlangte nicht nur einen kühlen Kopf, sondern auch das Quäntchen Genauigkeit was am Ende den Unterschied ausmachte. So auch bei der 2:3 Führung durch den in der Halbzeit eingewechselter Rekrut und Geburtstagskind Aulon Ramadani. In der Woche zuvor traf er trotz 45km Marsch und diese Woche gleich nochmal. Aulon traf nach einem tollen Zuspiel mit einem genauen in die rechte untere Ecke geschlenzter Schuss aus dem 16. Meter Raum.

Die Rotkreuzer pushten in der Schlussphase, schafften es aber nicht mehr die kämpferischen Dietwiler zu bezwingen. In der Hitze des Gefechtes opferte sich der ein oder andere, unter anderem der Stark aufspielende Vincent Bär, der in der Schlussphase durch die zweite gelbe Karte vom Feld musste. Die überzahl der Rotkreuzer hielt nicht lange, denn auch der FC Rotkreuz musste ein Platzverweis in der Endphase hinnehmen, denn die schnellen Angriffe der Dietwiler blieben bis zum Schluss gefährlich. Der FC Dietwil gewinnt nach 98. Minuten Kampf und Leidenschaft das schwierige Spiel beim FC Rotkreuz und sichert sich damit mit drei Siegen aus drei Spielen die Tabellenführung in der Gruppe 2.

Bereits am Samstag, 10.9.2022 19:15 geht`s weiter mit dem Auswärtsspiel gegen den SC Cham III. Hopp DIETU