Ernüchterndes Wochenende für den FC Dietwil

1:1 Unentschieden gegen den FC Aegeri II

Samstagabend, 27°C, blauer Himmel; perfekte Bedingungen für die Zuschauer, jedoch für die Spieler sehr anstrengend. Dietwil I gegen Aegeri II war das Duell der Verfolger in der Tabelle. Es hätte die letzte Chance sein können, noch im Aufstiegsrennen dabei sein zu können.

Das Spiel fing sehr ausgeglichen an, jedoch fühlte man, dass es bei beiden Teams nicht wirklich lief. Die Mannschaften hatten viele kleine Ungenauigkeiten im Spielaufbau. So kam es in der Anfangsphase kaum zu Torchancen. Die Gastmannschaft kam mit der Zeit besser ins Spiel, so konnte sich Jory Sjardijn einige Male bei Distanzschüssen auszeichnen. In der 36. Minute verlor Lukas Hofstetter in der Defensive einen Zweikampf und foulte einen Aegerer im Strafraum. Der Penaltyschütze traf souverän ins untere Eck. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Grosse Verwirrungen und Drama zum Schluss

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste aufgehört hat, nur hatten jetzt die Dietwiler mehr Spielanteile. In der 50 Minute konnte Manuel Kuchling sich auf der linken Seite durchtanken, spielt den Ball in die Mitte, wo der Ball durch Zufall und etwas Glück vor die Füsse von Aulon Ramadani rollt, der einschiebt und den Spielstand auf 1:1 setzte. Daraufhin gab es Chancen auf beiden Seiten, die beiden Torhüter parierten einige Bälle. Ab der 70. Minute wurde die Brust-und Hosentasche des Schiedsrichter sehr locker, sodass sehr viele gelbe Karten gezückt wurden. Obwohl es grundsätzlich ein faires Spiel war, vielen während den 90 Minuten 13 gelbe Karten. Zwei davon hat Sefkan Beran nach seiner Einwechslung innert drei Minuten gesehen und flog somit vom Platz. Wie gesagt: Die Taschen des Schiedsrichters waren sehr locker. In der letzten Minute der regulären Spielzeit schoss Ricardo De Oliveira in Unterzahl noch den vermeintliche Siegtreffer. Zur Verwunderung aller, behauptete der Schiedsrichter jedoch, er hätte die Partie bereits wegen einem Foul an einem Dietwiler unterbrochen. Die Emotionen schwappten über, so kam es, dass Manuel Kuchling gelb-rot auf der Bank wegen Lamentieren holte. Der Match ging aus Sicht der Heimmannshaft mit grossem Ärger über den Schiedsrichter zu Ende. Am Dienstagabend nach dem Auffahrtswochenende geht es für das Fanionteam nach Brunnen.

Ein zweites Mal gegen Aegeri

Am Tag darauf spielte unser Zwoi gegen die dritte Mannschaft des FC Aegeri. Leider verlor man dort 5:3. Somit war das Wochenende für die Dietwiler Aktivmannschaften nicht wie gewünscht verlaufen.

Bilder zum Spiel gegen den FC Aegeri II