Verdienter Last-Minute-Sieg gegen den
FC Brunnen II

0:1 Sieg gegen den FC Brunnen II

Nicht wie gewohnt, fand das Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Brunnen am Samstag, sondern am Dienstagabend statt. In Dietwil war man dankbar um die Verschiebung, da am Auffahrtswochenende wegen Ferienabwesenheit zuwenig Spieler verfügbar gewesen wären. Ein Wichtiges Spiel für beide TEAMS stand an, denn mit einem Sieg kann der Sieger der Partie rein rechnerisch noch Aufsteigen, sofern die restlichen Partien gewonnen werden und der SC Goldau II die letzten zwei Spiele verliert.

Entsprechend spürte man bereits in der Anfangsphase um was es geht. Das Spiel war animiert, schnell und es ging nicht lange, wurde Noah Mennel mit einem sensationellen Pass aus dem Mittelfeld in die Tiefe lanciert. Noah konnte mit viel Tempo Richtung Strafraum marschieren, scheiterte aber beim Abschlussversuch knapp am Tor vorbei. Man spürte die Entschlossenheit der Dietwiler dieses Spiel zu gewinnen, man konnte die Mehrheit der Zweikämpfe von Anfang an gewinnen und behauptete über weite Strecken den Ball in den eigenen Reihen. In der 18. Minute dann der erste gefährliche Abschlussversuche des Heimteams, Jory blieb souverän und konnte problemlos abwehren. Das Spiel nahm immer mehr Fahrt auf, vor allem der FC Dietwil erhöhte den Druck. Ricardo Oliveira der zum ersten Mal im Sturm neben Aulon Ramadani zum Einsatz kam, viel besonders positiv auf. Immer wieder brachte er die Abwehr des FC Brunnen durch seine schnellen Rushes in Schwierigkeiten, so auch in der 31. Minute, als Ricardo wieder mit einem sensationellen Pass in die Tiefe lanciert wurde. Leider scheiterte er mit seinem Abschlussversuch am Torgehäuse (Pfosten). Zirka 5 Minuten später wird Ricardo vom zuvor eingewechselten Ilir erneut zum Abschluss lanciert, wieder mit viel Tempo und einem satten Schuss gelingt Ihm das 1:0, welches jedoch wegen Abseits annulliert wurde. Die Entscheidung war äußerst knapp, aber die Schnelligkeit von Ricardo schien auch den Schiedsrichter zu überfordern. Mit dem 0:0 gings dann in die Halbzeitpause, was aus Sicht des FC Dietwil eher eine schlechte ausbeute war.

In der Zweiten Halbzeit versuchte auch der FC Brunnen mehr, es gelang den Schwyzer aber nicht zwingende Chancen rauszuspielen. Die Dietwiler Abwehr machte ein souveräner Job, vor allem der 18-jährige Debütant Lucas, der nach mehrmonatiger Pause (Kreuzbandriss) ein sensationelles Spiel zeigte. Die Intensität und Einsatz im Spiel waren von beiden Mannschaften großartig, dass Spiel war trotz dem 0:0 sehr spannend. Umso länger das Spiel ging umso besser lief es für die Dietwiler, denn wie schon einige Male in dieser Saison, zahlte sich die gute Fitness des TEAMS aus, denn ab der 65 Minute baute der FC Brunnen ab. Der FC Dietwil hingegen konnte das Tempo halten und erspielte sich vermehrt Chancen. Zwischen der 60-65 Minute kam mit den Einwechslungen von Selim Issa und Nico Wyss zusätzlichen Schwung und Qualität in die Partie. Beide Spieler setzten dem Spiel Ihren Stempel auf, entsprechend stieg der Druck auf die Brunner Abwehr.  Aulon Ramadani, Selim Issa und Noah Bucher scheiterten mit hochkarätigen Chancen. Vor allem Selim Issa vergab in der 80. Minute eine 100%ige Chance. Die Zeit lief beiden Mannschaften davon und das Glück schien auch diesmal nicht auf Seite der Dietwiler zu sein. Wenn es kein Wettkampfglück gibt, gibt es nur eine Antwort, harte Arbeit und den glauben an den Sieg nicht zu verlieren. So war es auch in der 92. Minute, als Aulon Ramadani bei einem Freistoß von der linken Seite Anlauf nahm. Zuvor hat sich das TEAM entschieden nochmals alles nach vorne zu puschen, kein Dietwiler Spieler blieb in der eigenen Hälfte, alle versammelten sich vor dem gegnerischen 16m Raum für die eine, aller letzte Chance das Spiel zu gewinnen. Aulon spielte eine wunderbare Flanke, welche vom heranbrausenden Ilir mit einem wuchtigen Kopfball in die linke obere Ecke herrlich zum hochverdienten 1:0 Siegestor verwertet wurde.

Bereits am Samstag, 11.6.2022 geht`s weiter. Dann spielt die 1. Mannschaft um 19:00 Uhr das letzte Heimspiel der Saison 21/22 gegen den FC Hünenberg III. Hopp DIETU

Bilder zum Spiel gegen den Brunnen II