Der FC Dietwil scheidet in der
1. IFV Cuprunde aus

0:5 Niederlage gegen den SC Schwyz

Im ersten Ernstkampf der Saison 22/23 verliert die 1. Mannschaft gegen den SC Schwyz.

Die Dietwiler Mannschaft hat bis kurz vor Schluss sehr gut mit dem SC Schwyz mithalten können, schaffte es aber trotz einigen Chancen nicht die Partie auszugleichen. Für den Trainier Enes und das TEAM war es eine durchzogene und schwierige Vorbereitungsphase, denn die Trainingspräsenz wird wegen den vielen Ferienabwesenden bis zum Meisterschaftsstart knapp bleiben.


Nichtsdestotrotz zeigten die Anwesenden Spieler eine beherzte Leistung gegen den SC Schwyz. In der 25 und 35. Minute gelang dem SC Schwyz jeweils ein Treffer. Beide Tore waren in der Entstehung nahezu identisch, denn ein individueller Fehler durch ein Ballverlust in der Innenverteidigung (beim 0:1) und Mittelfeld konnten blitzschnell erfolgreich abgeschlossen werden. In der 38. und 43. Minute kam der FC Dietwil zu zwei tollen Abschlüssen, jedoch konnte der Schwyzer Torhüter nicht überwunden werden. Der Torhüter reagierte jeweils blitzschnell, vor allem beim Kopfballabschluss von Nando Arnet in der 43. Minute, parierte der Torhüter des SC Schwyz mirakulös. Mit einem Rückstand von 0:2 ging man in die Halbzeitpause. 


In der Zweiten Halbzeit spielten der FC Dietwil mutiger und kam durchaus zu mehreren Chancen. Vor allem der eingewechselte Koray Curaci brachte viel Qualität und Übersicht in die Offensive der Dietwiler. So auch bei seinem Abschluss in der 70. Minute, aber leider fehlte das Glück, denn der herrliche Abschluss aus 18m prallte an der Querlatte ab. Der SC Schwyz profitierte in der Schlussphase und Nachspielzeit von der Offenheit der Dietwiler und erhöhte den Score noch zum 0:5 Endresultat.


Am Samstag, 20.8.2022 geht`s weiter mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den FC Ibach II, den letztjährigen Absteiger aus der 3. Liga. Es wird eine schwierige Saison für den FC Dietwil, aber das Ziel bleibt wie im letzten Jahr, man möchte unbedingt die Aufstiegsrunde erreichen. Hopp DIETU


Bilder FC Dietwil I vs. SC Schwyz I