Sieg zum Saisonabschluss

SC Steinhausen II vs. FC Dietwil I 1:6
FC Dietwil I vs. FC Baar II 6:1

Eine Tolle Saison geht zu Ende

Der FC Dietwil beendet die Saison mit zwei klaren Siegen. Letzte Woche gewann das TEAM von Enes Baljkovic auswärts gegen den SC Steinhausen II mit 1:6 und gestern, zum Abschluss der Saison, krönte das TEAM eine gute Saison in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga mit einem weiteren 6:1 Heimsieg gegen den FC Baar II. Es war eine gute Saison für die erste Mannschaft des FC Dietwil, auch wenn man sich vor allem in der Aufstiegsrunde mehr erhofft hatte. Ziel war es, möglichst lange ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden, doch schon bald zeigte sich, dass die Mannschaften aus Rotkreuz und Perlen Buchrain zu stark für die anderen Teams in der Gruppe waren. Der FC Dietwil beendet die Saison 22/23 in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga mit 13 Punkten aus 9 Spielen (4 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen) auf dem guten 6 Rang.

Trainer Enes Baljakovic hat auch in seinem letzten Jahr beim FC Dietwil sehr gute Arbeit für den Verein und das TEAM geleistet. Es war nicht immer einfach, da man in den letzten Jahren immer wieder auf grosse Veränderungen im Verein und im Kader reagieren musste, aber Enes hat es immer wieder geschafft, das TEAM neu zu formieren, auszurichten und mit jungen Spielern eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Enes selbst war es, der immer wieder Spieler aus seinem Netzwerk für den Verein begeistern konnte. Für den Verein, der derzeit nur wenige einheimische Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft einsetzen kann, da diese noch zu jung sind und erst in den nächsten 2-3 Jahren für den aktiven Fußball zur Verfügung stehen. Vor diesem Hintergrund wäre eine Partnerschaft, wie sie derzeit mit dem FC Sins sowohl im Junioren- als auch im Seniorenbereich besteht, sicherlich ein zukunftsweisendes Format für alle Beteiligten, über das es sich nachzudenken lohnt. Vor allem für die jungen Spieler*innen in der Region wäre es durch die zusätzliche Perspektive ein Gewinn.

Eine Ära geht zu Ende

Vor dem Anpfiff gegen den FC Baar wurde Enes nach 8 Jahren verabschiedet. Er wird den Verein nach über 8 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen und ab der kommenden Saison die zweite Mannschaft des Partnervereins FC Sins trainieren.

Der FC Dietwil bedankt sich bei Enes für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünscht ihm für seine neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg. Hopp Dietu!

Bilder zum Spiel gegen den FC Baar II