Die 1. Mannschaft schliesst eine erfolgreiche Vorrunde mit einem Kantersieg gegen den FC Brunnen ab.

11:2 Sieg gegen den FC Brunnen

 

Nach dem letzten Spiel gegen den FC Baar war Wiedergutmachung angesagt. Nicht weil man das Spiel verloren hatte, sondern die Art und Weise wie man sich auf dem Spielfeld präsentiert hatte, war zu wenig. Die Trainier fordern mehr Wille, TEAM-Geist und Überzeugung von der Mannschaft.  Die Trainingswoche vor dem Spiel gegen den FC Brunnen war super, dass TEAM anerkannte die Fehler aus dem Spiel gegen Baar und lieferte in den zwei Trainingseinheiten eine sehr gute Performance ab. 


Die Gruppe 2. der Qualifikation für die Aufstiegsrunde war vor dem letzten Spiel bereits entschieden. Die erste Mannschaft hat das erste Etappenziel der Saison erfolgreich erreicht. Die Gruppe war hart umkämpft, denn in keiner anderen Gruppe war es unter den ersten fünf Mannschaften so eng wie in der Gruppe 2. Zwischen dem erstplatzierten und dem fünftplatzierten beträgt die Differenz lediglich 4. Punkte. Die 1. Mannschaft war top motiviert ins letzte Spiel der Vorrunde gestartet und man spürte von der 1. Minute an, dass die Spieler unbedingt die drei Punkte holen und vor allem auch das Spiel gegen den FC Baar vergessen machen wollten. Entsprechend startete die Mannschaft mit viel Zug nach vorne ins Spiel. Es ging knapp 3. Minuten, als Ardi das 1:0 mit einem wuchtigen und gezielten Kopfball für das Heimteam realisierte. Der FC Dietwil liess den Ball gut laufen, obwohl der Rasen, der durch den Regen am Freitag nochmals massiv aufgeweicht wurde, eher holprig war, spielten das Heimteam anschaulichen Fussball mit mehreren Passstationen. In der 17. Minute dann das verdiente 2:0 durch Belmin Dedukic, der bis zur Halbzeit ein Doppelpack für sein TEAM markieren konnte. In Der Zwischenzeit verkürzte der FC Brunnen auf 2:1, schaffte es aber nicht während der gesamten Partie den Spielfluss der Dietwiler zu unterbrechen. Kurz vor der Pause erhöhte dann auch noch Ricardo Rocha mit seinem zweiten Saisontor zum 4:1 Halbzeitresultat. 


In der zweiten Halbzeit wechselten die Dietwiler gleich vierfach und brachten so noch mehr Zug und Druck Richtung Tor des FC Brunnen. Viele gute und schöne Passkombinationen über die Aussenbahnen, aber auch in die Tiefe brachten in der zweiten Halbzeit weitere sieben Tore für den FC Dietwil. Es war nicht nur Belmin Dedukic der an diesem Abend mit fünf Toren dem Spiel seinen Stempel aufdruckte, es war vor allem eine starke und geschlossene Mannschaftsleitung, die zu sehen war. Mit 18. Punkten aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 44:19 qualifiziert sich die erste Mannschaft souverän für die Aufstiegsrunde für die 3. Liga. Um auch in der Rückrunde erfolgreich ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können, gibt es noch optimierungspotential, aber das TEAM verfügt über alles was es braucht, um auch in diesem Jahr bis zum Schluss vorne mitzuspielen zu können, oder vielleicht auch in die 3. Liga aufzusteigen. Verstärkung ist auch schon unterwegs, denn mit Aulon Ramadani kommt der letztjährige Top Scorer und junge Leader vom Militärdienst, Lukas Hofstetter und Noah Mennel von Ihren Auslandaufenthalten zurück in TEAM Kader. 


Wir wünschen dem TEAM eine erholsame Winterpause. Bis bald, Hopp DIETU

Bilder zum Spiel FC Dietwil I vs. FC Brunnen 22.10.2022