Die 1. Mannschaft gewinnt gegen den FC Hünenberg III und übernimmt die Tabellenführung

6:3 Sieg gegen FC Hünenberg III

Die 1. Mannschaft des FC Dietwil gewinnt in der 5. Meisterschaftsrunde  sein viertes Spiel und überzeugt mit einer starken Mannschaftsleistung. Die Form in der 1. Mannschaft stimmt, denn man übernimmt mit dem Sieg gegen den FC Hünenberg erneut die Tabellenspitze und schafft einen fünf Punkte Vorsprung zu einem nicht Aufstiegsrunde berechtigten Qualifikationsplatz. 


Die Dietwiler überzeugen von der ersten Minute an, es ging wie schon oft in dieser Saison, von Anfang an mit viel Tempo nach vorne. Noah Bucher eröffnete in der 7. Minute den Score zum 1:0 für das Heimteam. Die Führung hielt jedoch nicht allzu lange, denn kaum angespielt ging es im Gegenzug in die andere Richtung und der FC Hünenberg schaffte den Ausgleich zum 1:1 nur eine Minute später. Wie schon oft in dieser Saison, liess man sich nicht verunsichern und man spielte unbeeindruckt mit viel Tempo weiter nach vorne. Das TEAM zeigte immer wieder schöne Spielzüge über die schnellen Flügelspieler Roli und Rici. So auch in der 13. Minute als Roli über die linke Seite dem Verteidiger Hünenberger entwischte und mit einer scharfen Hereingabe den mitgelaufenen Belmin im 16m Raum bediente. Belmin schloss die Hereingabe gekonnt zur 2:1 Führung ab und rechtfertigte sein Startelf Debüt mit einem Tor. Noch vor der Pause erhöhte Roli via Foulpenalty zur 3:1 Führung und Halbzeitstand.  


Der FC Dietwil startete schlecht in die zweite Halbzeit, man kann auch sagen, das TEAM hat die Startphase der 2. Halbzeit verschlafen. Innerhalb von 5. Minute schaffte es der FC Hünenberg die Partie auf 3:3 auszugleichen. Die Mannschaft hat aber diese Saison schon mehrmals Moral bewiesen, wie im Spiel gegen den FC Rotkreuz, als der Formstarke Roland Preka und der eingewechselte "Rekrut" Aulon Ramadani die Partie zu Gunsten der Dietwiler drehten, waren es auch diesmal wieder Roli und der eingewechselte Fabijan Radic die die Entscheidung zu Gunsten des Heimteams herbeiführten. In der 78. Minute erzielte nach einer Roli nach einer längeren Druckphase und mehreren vergebenen Chancen das 4:3. Der eingewechselte Fabijan machte mit seinem Doppelpack zwischen der 80-85. Minute zum 6:3 Endresultat alles klar. 


Am Samstag, 01.10.2022 um 18:00 geht`s weiter mit dem Auswärtsspiel gegen den SK Root. Hopp DIETU


Bilder zum Spiel FC Dietwil I vs. FC Hünenberg III