FC Rotkreuz II vs. FC Dietwil I 2:0
Im ersten Rückrundenspiel der Meisterschaft (Aufstiegsrunde zur 3. Liga) traf der FC Dietwil auswärts auf den FC Rotkreuz und konnte leider keine Punkte mit nach Hause nehmen. In einem hart umkämpften, aber fairen Spiel hatte der FC Rotkreuz über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile. Die Dietwiler zeigten aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und kämpften vor allem in der zweiten Halbzeit, in der sie phasenweise besser spielten.
Lange Zeit sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch in der 88. Minute und in der Nachspielzeit musste sich die Mannschaft geschlagen geben. Leider waren es zwei individuelle Fehler in der Abwehr, die zu den beiden völlig unnötigen Gegentoren kurz vor Spielende führten. Die Mannschaft hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt, aber es sollte an diesem Tag nicht sein.
Der nächste Gegner des FC Dietwil ist der SC Cham und das Spiel findet am 22.04.2023 um 20:15 Uhr auswärts statt. Hopp Dietu