Erster Punkt beim ersten Heimspiel gegen
Weggiser SC
Weggiser SC
FC Dietwil I vs. Weggiser SC 1:1
Nach den anhaltenden Regenfällen der letzten Tage empfing die 1. Mannschaft des FC Dietwil den Weggiser SC zum langersehnten ersten Heimspiel auf dem Schadhölzli. Die Mannschaft war hochmotiviert, sich nach den letzten sehr guten Leistungen endlich mit Punkten zu belohnen.
Die spielbestimmende Mannschaft war wie schon im letzten Spiel gegen den SC Cham der FC Dietwil. Die tiefen Platzverhältnisse liessen ein Kombinationsspiel nur schwer zu, dennoch konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit durch Mani Illir kurz vor der Pause in der 44. Minute das längst fällige und verdiente 1:0 erzielen.
In der zweiten Halbzeit verpasste es der FC Dietwil, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und so kam es, dass der Wegisser SC in der 67. Minute durch ein Freistosstor von Jonas Bortoluzzi ausgleichen konnte. Die Dietwiler waren geschockt, denn wie schon im letzten Spiel waren sie die klar spielbestimmende Mannschaft und dem 2:0 näher als der Gegner dem Ausgleich. Gegen Ende des Spiels suchten die Dietwiler die Entscheidung und es entwickelte sich ein Schlagabtausch. Der Pfosten rettete den Weggisern einen Punkt. Dietwil war einmal mehr die klar bessere Mannschaft, aber es fehlte die Durchschlagskraft zum Sieg.
Weiter geht es nächste Woche am 6.5.2023 um 17:15 Uhr bereits mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Meggen. Hopp Dietu!