FC Dietwil weiterhin ungeschlagen! Die Mannschaft gewinnt auswärts gegen den FC Baar III

FC Baar III vs. FC Dietwil  0:2

Für das dritte Meisterschaftsspiel steht für den FC Dietwil erstmals ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Der Gegner am Samstagabend heisst FC Baar III. Der FC Dietwil steht nach den bisherigen 2 Meisterschaftsspielen mit makellosen 6 Punkten aus 2 Spielen da, während der FC Baar noch keinen Punkt ergattern konnte. Logisch also, dass der FC Dietwil seine Siegesserie auch auswärts fortsetzen wollte.

Dementsprechend selbstbewusst startete der FC Dietwil in die Partie. Früh versuchte man den FC Baar unter Druck zu setzen, um bereits in der gegnerischen Platzhälfte Bälle zu erobern und durch schnelles Umschalten zu Torchancen zu kommen. Das mit den Torchancen war allerdings eine zähe Angelegenheit, denn die Baarer Abwehr war nicht leicht zu knacken. In der ersten Halbzeit erspielte sich der FC Dietwil doch die eine oder andere Torchance, doch vor dem Tor fehlte die Kaltschnäuzigkeit und die Schüsse gingen oft neben das Tor oder in die Beine der gegnerischen Verteidiger. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit waren die Dietwiler nicht mehr nah genug am Gegner und zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen, was die Gäste natürlich korrigieren wollten. Nach einem sauberen Angriff über die rechte Seite wurde die Hereingabe von einem Baarer Verteidiger mit der Hand geblockt, worauf der Schiedsrichter ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt zeigte. Pal Prenrecaj verwandelte den fälligen Elfmeter souverän in die rechte untere Ecke zum verdienten 1:0. Nur 10 Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt - wieder zu Gunsten des FC Dietwil, denn ein unglücklich abgefälschter Ball wurde vom Baarer Verteidiger an der Hand getroffen. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

Diesmal lief Manuel Kuchling an und versenkte den Ball wie zuvor Pal Prenrecaj in der rechten unteren Ecke - 2:0 für den FC Dietwil. Die restlichen knapp 20 Minuten spielte der FC Dietwil relativ souverän herunter, nur durch einen Freistoss kurz vor Schluss wurden die Baarer noch einmal gefährlich. Somit bleibt der FC Dietwil auch im dritten Spiel der laufenden Meisterschaft ungeschlagen.

Vielen Dank an die wenigen mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung. Nun hat der FC Dietwil eine zweiwöchige Pause bis am 26. September 2023 der 1/16 Final des 5. Liga Cups ansteht. Das nächste Meisterschaftsspiel findet dann am darauffolgenden Freitag, 29. September 2023 statt.

Bericht: Cedric Arnold

Bilder zum Spiel