Unaufhaltbare Dietwiler siegen im Ruessderby gegen
den FC Hünenberg

FC Dietwil vs. FC Hünenberg 6:1

Nach wie vor steht der FC Dietwil verlustpunktlos an der Tabellenspitze. Daran sollte sich auch im sechsten Meisterschaftsspiel der Saison im Reussderby gegen den FC Hünenberg II nichts ändern.

Mit unbedingtem Siegeswillen starteten die Dietwiler in die Partie. Bereits in der zweiten Minute schoss Zurkirch die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Auch nach der frühen Führung liessen die Dietwiler nicht locker - in der 9. & 10. Minute trafen sie durch Andrin Sjardijn & Thomas Leu zum 2:0 bzw. 3:0. Danach gaben die Dietwiler das Spiel allerdings aus der Hand, man wurde zu passiv und so kam es wie es kommen musste. In der 13. Minute erzielten die Gäste aus Hünenberg den Anschlusstreffer zum 3:1 und drückten danach vehement auf den nächsten Treffer. Diesen konnte der FC Dietwil jedoch verhindern, unter anderem dank Torhüter Severin Marchon, der einen Penalty parierte. In der 40. Minute erzielte Zurkirch dann das beruhigende 4:1 für die Heimmannschaft. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Die Dietwiler kamen konzentriert aus der Kabine. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber das Spiel gut im Griff, ohne jedoch wirklich zu begeistern. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit kam der FC Dietwil zu einem Elfmeter, den der sonst so sichere Elfmeterschütze Pal Prenrecaj über das Tor setzte. In der 81. Minute konnte Jon Bytyqi nach einem schön herausgespielten Konter das 5:1 erzielen und nur 4 Minuten später in der 85. Minute traf Zurkirch zum 6:1 Schlussresultat.

Vielen Dank an die Zuschauer für die tolle Unterstützung!

Weiter geht es für den FC Dietwil bereits am Dienstag, 17. Oktober um 20.00 Uhr mit einem Cupspiel. In der Runde der letzten 16 im 5. Liga Cup gastiert der FC Brunnen beim FC Dietwil.

Bericht: Cedric Arnold

Bilder zum Spiel