Erfolgreicher Start in die Saison 23/24 für die
1. Mannschft des FC Dietwil

FC Dietwil  I vs. FC Menzingen II  3:1

Am Samstag startete der FC Dietwil mit einem Heimspiel gegen den SC Menzingen II in die diesjährige Meisterschaft der 5. Liga. Nach einer guten Vorbereitung waren die Dietwiler zuversichtlich, zum Meisterschaftsauftakt ein positives Resultat zu erzielen. An diesem Abend fand auch der alljährliche Ausflug der "Freunde des FC Dietwil" statt, was zu einem grossen Zuschaueraufmarsch führte.

Das Spiel begann mit mehr Spielanteilen für den SC Menzingen. Dies zeigte sich auch im Führungstreffer des SC Menzingen in der 26. Minute. Das Gegentor wirkte wie ein Weckruf für den FC Dietwil, denn bereits 7 Minuten später konnte Lars Scherer aus spitzem Winkel zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Beide Mannschaften starteten etwas verhaltener in die 2. Halbzeit, bis in der 68. Minute Lars Scherer durch die Menzinger Abwehr durchbrach und nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte. Das Urteil des Schiedsrichters: Elfmeter. Diesen verwandelte Pal Prenrecaj souverän und brachte den FC Dietwil erstmals in diesem Spiel in Führung. Diese Führung konnte Lars Scherer in der 80. Minute sogar noch auf 3:1 ausbauen, was auch dem Schlussresultat entsprach.

Die Mannschaft bedankt sich bei den "Freunden des FC Dietwil" für das kühle Bier und das leckere Essen nach dem Spiel, sowie bei allen Zuschauern für die Unterstützung.

Das nächste Spiel des FC Dietwil findet bereits am kommenden Mittwoch, 30.08.23, gegen den FC Ibach IV statt, welcher sein erstes Spiel ebenfalls gewinnen konnte. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Bericht: Cedric Arnold

Bilder zum Spiel