FC Dietwil bleibt ungeschlagen!
Die Mannschaft qualifiziert sich souverän für den 1/8-Final des 5. Liga-Cup

FC Deitwil vs. SC Nebikon 9:1

Am Dienstag, 26. September 2023 stand für den FC Dietwil das 1/16-Finalspiel des 5. Liga-Cups gegen den SC Nebikon auf dem Programm. Die Marschroute für das Heimteam war klar: Der Einzug in den Achtelfinal musste her, um die Chance auf ein Überwintern im Cup zu wahren.

Das Heimteam startete gut in die Partie und konnte in den ersten 5 Minuten bereits einige Nadelstiche setzen, ohne jedoch in Führung zu gehen. Nach und nach kam auch der SC Nebikon besser ins Spiel, wirklich gefährlich wurden die Gäste aber nicht. Die Dietwiler zeigten sich in der restlichen 1. Halbzeit gnadenlos effizient und konnten mit einer 4:0 Führung in die Pause gehen.

Nicht ganz zufrieden sagte man sich in der Kabine, dass man zu Beginn der 2. Halbzeit sehr wach sein müsse, denn der SC Nebikon würde nochmals versuchen ins Spiel zu finden und den ersten Treffer zu erzielen. Die Dietwiler konnten das Versprechen halten, ja sogar übertreffen. Denn nur 1 Minute und 40 Sekunden brauchte das Heimteam, um aus dem 4:0 ein 6:0 zu machen. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, Dietwil dominierte, aber nicht mehr mit der gleichen Konsequenz wie zu Beginn des Spiels. Dies führte zu einem Ballverlust im Aufbauspiel der Dietwiler, was schlussendlich zu einem fragwürdigen Elfmeter für die Gäste führte. Ersatztorhüter Severin Marchon ermöglichte dem in der 2. Halbzeit klar unterlegenen Gegner den Ehrentreffer. Das klare Schlussresultat lautete 9:1 für die Dietwiler, welche somit eine Runde weiter sind im diesjährigen 5.

Das nächste Spiel des FC Dietwil findet bereits am Freitag, 29. September 2023 um 20:00 Uhr statt. Dann geht es zu Hause gegen den SC Schwyz. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung und hofft auf ein ebenso zahlreiches Erscheinen am Freitag im Schadhölzli.

Bericht: Cedric Arnold

Bilder zum Spiel