Bittere Niederlage gegen den FC Südstern

2:1 Niederlage gegen den FC Südstern

Grosse Enttäuschung für die Dietwiler

Am Samstagabend fuhr die erste Mannschaft des FC Dietwils nach Luzern, um dort die formstarken Südsterner zu bezwingen. Das Ziel lautete: die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Beide Teams streben den Aufstieg an, wer gewinnt hätte noch alles in der eigenen Hand. Demensprechend war im Vorfeld klar, dass es ein intensiv geführter Match wird.

Die Startphase war sehr ausgeglichen. Die technisch starken Südsterner waren viel am Ball, jedoch kamen sie kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Die Freiämter hielten gut dagegen und konnten mit schnellen Gegenangriffen dagegenhalten. So verpasste Joel bereits nach vier Minuten nach einer Hereingabe von seinem Wingman, Roland, die Führung. Auf der anderen Seite wurden die Luzerner vor allem nach Standards brandgefährlich. Torwart Jory hatte des Öfteren seine Finger im Spiel, sodass er in der ersten Halbzeit nie hinter sich greifen musste. Oftmals wussten sich die Luzerner nur mit harten Fouls zu wehren. Der FC Dietwil hatte im Verlaufe der ersten Halbzeit einige Halbchancen, doch in der 36. Minute schlenzte Aulon von 25 m einen Freistoss traumhaft über die Mauer ins Tor. So gingen die Mannschaften mit einem 0:1 in die Pause.

Kein Happy-End für den FC Dietwil

Das Heimteam kam um einiges besser aus der Kabine als die Dietwiler. Demensprechend waren sie länger, öfter und gefährlicher in der gegnerischen Hälfte. Jory konnte sich in der 60ten Minute mit einer mirakulösen Parade auszeichnen. Trotzdem konnte das Fanionteam des FCDs nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Folglich konnte Zinga, der ein fantastische Partie spielte, den Ausgleich nach einem starken Dribbling erzielen. Die Antwort liess nicht lange auf sich warten. Aulon wurde schön freigespielt, jedoch hatten die Südsterner auch einen verlässlichen Torwart, welcher den Schuss parierte.

So kommt es, dass die Dietwiler in der 67. Minute nach vielen gefährlichen Standards das zweite Gegentor hinnehmen mussten. Daraufhin fand die Partie nicht mehr wirklich statt. Das Heimteam verhinderten durch viele Unterbrüche den Spielfluss der Gäste. In der 92ten Minute wurde es noch bitterer, denn Andrin wurde wegen eines harten Fouls überraschend vom Platz gestellt und fehlt somit die nächsten Partien. Es hätte noch schlimmer kommen können, denn die Südsterner verschiessen in der fünften Minute der Nachspielzeit einen Penalty.

Für unsere erste Mannschaft heisst es jetzt, sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren und auf Ausrutscher der anderen Teams zu hoffen. Abgerechnet wird am Schluss, HOPP DIETWIL!

Bereits am Samstag, 21.5.2022 um 19:00 Uhr geht’s weiter und die 1. Mannschaft spielt zuhause gegen den Drittplatzierten FC Aegeri II.