Überzeugender und starker Auftritt der 1. Mannschaft beim Sieg gegen den Zug 94 (4. Liga)

3:1 Sieg gegen den Zug 94 III

Wenn man sich Bedingungen für ein Start in die Rückrunde (4. Liga - Aufstiegsrunde) aussuchen dürfte, würde man es genauso wie an diesem herrlichen Sonntag in Dietwil aussuchen. Vor dem Kick-off fand der Sponsoren-Apéro mit wunderbarer musikalischer Begleitung von der Musik-Gesellschaft Dietwil statt. Das TEAM war sehr motiviert, denn lang ist es her, dass man so viele Zuschauer aus dem Dorf und der Region ins Schadhölzli pilgerten. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Sponsoren und der Musik-Gesellschaft Dietwil.

Der heutige Gegner kannte man aus der Vorrunde, denn Zug 94 war die einzige Mannschaft, die den FC Dietwil in der Vorrunde besiegen konnte. Mit 1:0 verlor man das Spiel in der Vorrunde gegen die Zuger. Punkt 14:00 Uhr wurde zum langersehnten Rückrundenstart gegen Zug 94 angepfiffen und das TEAM von Enes & Haski war von Anfang an präsent. Man spürte die Motivation und Wille das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen von der ersten Minute an. So war es auch der FC Dietwil, welcher schon nach wenigen Minuten durch Aulon Ramadani zu einem gefährlichen Abschluss kam. Die Zuger hielten dagegen und versuchten mit langen Bällen über die Seiten oder über die Mitte die schnellen Stürmer anzuspielen. In der 14. Minute war es ein langer Ball über die Linke Seite, der die Dietwiler Abwehr in Schwierigkeiten brachte. Der angespielte Zuger Spieler kam mit viel Tempo und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der darauffolgende Freistoss wurde herrlich mit einem satten Schuss aus ca. 20m zum 0:1 verwertet, man kann auch von einem Sonntagsschuss sprechen, wirklich ein sehenswerter Treffer der Zuger. Das war ein Schock für die Dietwiler, aber das TEAM bewies Charakter, liess den Kopf nicht hängen und spielte sofort wieder nach vorne. Es gelang immer wieder in die gefährliche Zone vorzudringen, aber die Abschlüsse waren zu ungenau oder wurden von den Zuger Verteidiger entschärft. Der Druck der Dietwiler nahm immer mehr zu. In der 30 Minute wurde Ilir Mani herrlich in die Tiefe angespielt und es gelang Ihm mit viel Tempo Richtung Tor zu marschieren, wurde aber kurz vor seinem Abschlussversuch vom Zuger Verteidiger mit einem Foul gestoppt. Der Schiri zögerte keine Sekunde und Pfiff zum Elfmeter für Dietwil! Leider hatte sich Ilir Mani bei diesem Foul beim Hinfallen an der Schulter verletzt und musste ausgewechselt werden. Aulon Ramadani schnappte sich den Ball und verwertete den Elfmeter souverän zum verdienten Ausgleich. Die Dietwiler wollten mehr, der Druck blieb hoch und so kam es in der 38. Minute zum viel umjubelten 2:1 durch Manuel Kuchling, der 3. Minuten vorher für den verletzten Ilir Mani eingewechselt wurde. Mit der verdienten 2:1 Führung gings in die Halbzeitpause.

Beide TEAMS starteten unverändert in die 2. Halbzeit. Gegenüber der 1. Halbzeit startete das Spiel gemächlicher und auf beiden Seiten schlichen sich immer wieder unnötige Fehlpässe ein. Durch die Ungenauigkeit stockte der Spielfluss und es gab auf beiden Seiten immer wieder unnötige Fouls. Nichtsdestotrotz war Dietwil die präsentere Mannschaft und versucht die Entscheidung herbeizuführen. zwischen der 60. und 65 Minute wechselte der FC Dietwil gleich dreifach, um mit frischen Kräften das Tempo weiter zu erhöhen. In der 60. Minute kombinierte sich der FC Dietwil über die linke Seite mit Roland Preka Richtung Strafraum, sein scharf gezogener Flankenball wurde vom Torwart unterschätzt und der mitgelaufene Manuel Kuchling konnte zum verdienten 3:1 Abschliessen. Nach diesem Tor wechselten beide TEAMS weiter durch, aber speziell die Zuger fanden keine Antwort mehr auf die sicher auftretende Dietwiler Abwehr. In der Schlussphase kam der FC Dietwil zu zwei weiteren 100%igen Torchancen, aber leider konnte diese nicht verwertet werden. Es blieb beim verdienten 3:1 Endresultat und DRÜ PÜNKT FÜR DIETU!

Bilder zum Spiel gegen Zug 94