Rückblick Herbstrunde 1. Mannschaft FC Dietwil
Nach dem verdienten Aufstieg in die 4. Liga blieb der Kader der vorherigen Saison fast unverändert. Einzig Hauptübungsleiter Hans Rudolf Strebel war nun neu an der Seitenlinie. Man versuchte sogar, mit dem Wissen dass es schwierig werden würde, mit zwei Mannschaften in die Saison zu starten. Leider musste dieses Projekt aufgrund vieler Abwesenheiten und Verletzungen frühzeitig abgebrochen werden. Die Mannschaften wurden also wieder zusammengeführt.
Nach einer intensiven Vorbereitung war man nun bereit, in die Meisterschaft zu starten. Das Saisonziel war klar: Der Abstieg musste verhindert werden. In der ersten Runde des Cups konnte man jedoch nicht reüssieren und schied aus.
Als die ersten Meisterschaftsspiele gespielt waren, zeichnete sich jedoch bald ab, dass in dieser Vorrunde etwas zu holen ist. Es war ein Auf und Ab. Nach einem starken Spiel folgte eine Woche später oft eine eher mittelmässige Leistung. V.a. zu Hause auf dem Schadhölzli blieb man eine Macht und holte alle 13 Punkte zu Hause. Das Highlight der Vorrunde war sicherlich der 5:1-Derbysieg gegen die 2. Mannschaft des FC Sins.
Schlussendlich können die Dietwiler folgendes Fazit ziehen: Gegen die vorderen Teams der Tabelle liess man alle Punkte liegen – mit Ausnahme des Spiels gegen Sins. Die Mannschaften im Tabellenkeller konnten hingegen fast alle bezwungen werden und sogleich auch die wichtigen Punkte mitnehmen. Am Ende schloss man die Vorrunde mit 13 Punkten auf dem 6. Tabellenrang ab. Mit einem Polster von 6 Punkten auf einen Abstiegsplatz können die Dietwiler nun äußerst zufrieden in die Winterpause gehen.
Die 1. Mannschaft bedankt sich bei allen Supportern, Helfern und Sponsoren, die uns Woche für Woche unterstützten.
Bericht: Jory Sjardijn