Der FC Dietwil startet zuversichtlich
in die Rückrunde 23/24

Bereit für die Rückrunde?

Nach einer nahezu perfekten Hinrunde und einer langen Winterpause geht es für den FC Dietwil wieder los. Am Samstag, 6. April 2024 greift das Team mit dem Rückrundenauftakt gegen den SC Menzingen II wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein.

Wie stark das TEAM nach der Vorbereitungsphase sein wird, bleibt eine spannende Frage. In den verschiedenen Testspielen, die hauptsächlich auf Kunstrasen und gegen Mannschaften aus verschiedenen Kategorien ausgetragen wurden, waren die Leistungen durchzogen. Diese Spiele, vor allem jene auf dem Kunstrasen in Sins, sind jedoch von besonderem Nutzen, da das nächste Spiel gegen Menzingen voraussichtlich ebenfalls auf Kunstrasen stattfinden wird.

Die Testspielbilanz ist zwar nicht optimal, lässt aber keine definitiven Schlüsse zu. Hervorzuheben sind die Spiele gegen die 2. und 3. Mannschaft des FC Sins, die überwiegend positiv verliefen. Trotz einer 3:2-Niederlage gegen die 3. Mannschaft des FC Sins am vergangenen Wochenende überzeugte das TEAM gegen die körperlich starken Sinser.

Nun, da das erste Meisterschaftsspiel seit dem 28. Oktober 2023 vor der Tür steht, ist die Motivation und Zuversicht im Team gross. Gemeinsam mit dem Staff ist man optimistisch, in der Rückrunde an die Erfolge der Vorrunde anknüpfen zu können. Die Vorfreude auf den Start ist gross und das TEAM freut sich besonders auf die Unterstützung der Fans in der Schadhlözli Arena.

Das erste Heimspiel findet am Mittwoch, 17. April 2024 um 20.00 Uhr gegen den FC Baar statt. Eine spannende Rückrunde erwartet alle Beteiligten und Fans des FC Dietwil.

Bilder vom Spiel gegen den FC Sins II vom 30.03.2024