Die 1. Mannschaft verliert Ihr erstes Spiel
gegen den SC Cham III 

4:3 Niederlage gegen SC Cham III

Die 1. Mannschaft des FC Dietwil spielte ein gutes Spiel, verlor aber dennoch gegen ein sehr effizientes SC Cham. Das Spiel der Dietwiler konnte sich sehen lassen, denn man hatte über weite Strecken mehr vom Spiel, gewann die Mehrheit der Zweikämpfe, haderte aber mit der Chancenauswertung. Vor allem die Standards der Chamer waren herausragend ausgeführt, denn drei von den vier Toren entstanden aus Standards. Wie schon oft diese Saison, haderte man auch mit der einen oder anderen Entscheidung des Schiedsrichters, denn vor allem beim 2:2 Ausgleich für das Heimteam war der Ball klar im Out, bevor die Hereingabe an den Oberarm des Dietwiler Verteidigers prallte. Auch die Chamer Spieler waren sichtlich verwundert, als der Schiedsrichter trotzdem auf den Elfmeterpunk zeigte. Das Geschenk wurde entsprechend dankend angenommen und souverän vom stark aufspielenden Philipp Domeisen verwertet. 


Der FC Dietwil powerte aber in der 2. Halbzeit munter weiter und erhöhte den Druck, um erneut in Führung gehen zu können. Im Nachhinein vielleicht ein bisschen zu offensiv, denn ca. in der 56. Minute gelang den Chamer die überraschende Führung zum 3:2. Die Führung hielt aber nur drei Minuten, denn Roland Preka gelang wie in den Spielen zuvor, via eines hervorragend ausgeführten Freistosses den verdienten 3:3 Ausgleich. Der FC Dietwil wollte den Sieg und spielte weiter nach vorne und bezahlte am Ende mit dem eher überraschenden 4:3 für das Heimteam und der ersten Niederlage einen hohen Preis in einem Hitzigen Spiel. Die Chamer verteidigten die Führung mit allen verfügbaren Mitteln erfolgreich, denn in der Schlussphase musste man einige Angriffswellen des FC Dietwil abwehren, oder froh sein, dass die Effizienz der Gäste an diesem Abend nicht optimal war. Der FC Dietwil verliert sein erstes Spiel in dieser Saison und muss für die kommende Spiele unbedingt kühleren Kopf bewahren und weitere Punkte einfahren. Das Ziel bleibt wie gehabt, man möchte so schnell wie möglich die Qualifikation für die Aufstiegsrunde erreichen.   

 

Am Samstag, 24.9.2022 um 19:00 geht`s weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Hünenberg III. Hopp DIETU

Bilder zum Spiel SC Cham III vs. FC Dietwil I