FC Dietwil verliert letztes Meisterschaftsspiel
in Goldau mit 4:2

Spielbericht FC Goldau III vs. FC Dietwil 4:2

Zum letzten Spiel der Meisterschaft 2023/24 reist der FC Dietwil zum SC Goldau. Die Gäste sicherten sich letzte Woche mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Blau Weiss Zug den Aufstieg in die 4. Liga. Für die Dietwiler geht es in diesem Spiel nur noch darum, die Chance auf den Gruppensieg zu wahren.

Pünktlich um 19.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das letzte Meisterschaftsspiel an. Unbeeindruckt, aber offensichtlich etwas abgelenkt von den Bären und Wölfen im benachbarten Tierpark, starteten die Gäste in die Partie. Es war keine konzentrierte Leistung des FC Dietwil in der ersten Halbzeit. Aber auch die Hausherren wussten nicht zu überzeugen. Die Gäste aud Dietwil konnten jedoch in der 37. Minute durch Remo Knüsel in Führung gehen. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ins Spiel beider Mannschaften und Torchancen waren zeitweise eher Mangelware. Dies änderte sich jedoch in der Schlussphase schlagartig. Mit einem Doppelschlag in der 75. und 78. Minute drehten die Goldauer das Spiel. Die Führung währte nicht lange, denn nur eine Minute später glich Andrin Sjardijn für die Gäste aus. Trotz des Ausgleichs schöpften die Diewiler keinen neuen Mut. Doch die Hausherren spürten, dass in diesem Spiel mehr drin war als ein Punktgewinn und so gingen die Goldauer in der 84. Minute wieder in Führung. Nach einem letzten Aufbäumen des FC Dietwil machten die Goldauer in der 91. Minute mit dem 4:2 alles klar.

Der Gruppensieg war nicht mehr möglich. Dennoch konnte der FC Dietwil die guten Leistungen der Vorrunde bestätigen und den Aufstieg in die 4. Liga klarmachen. Die Mannschaft freut sich auf die neue Herausforderung in der 4. Liga und bedankt sich nochmals herzlich beim Verein und allen Fans für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison. Hopp DIETU

Bericht: Cedric Arnold