Pal Prenrecaj erobert die 5.Liga im Alleingang

SC Steinhausen III vs. FC Dietwil 2:3

Zum nächsten Meisterschaftsspiel reiste der FC Dietwil zum SC Steinhausen. Die noch ungeschlagenen Dietwiler wollten ihre Serie natürlich weiter ausbauen, was aber nicht einfach werden wird. Die Steinhauser haben zwar nach 5 Spielen erst einen Sieg auf dem Konto, haben aber auch schon gegen sehr gute Teams aus der Gruppe gepunktet.

Der FC Dietwil kam nicht so gut ins Spiel, da man zu Beginn zu wenig präsent war und zu wenig Überzeugung in den Zweikämpfen zeigte. Folgerichtig ging der SC Steinhausen bereits in der 10. Minute in Führung. In der Folge kam man immer besser ins Spiel und kämpfte sich in die Partie, was in der 36. Minute mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Pal Prenrecaj belohnt wurde. Doch nur 1 Minute später gerieten die Dietwiler erneut in Rückstand. Ein Kunstschuss aus rund 35 Metern konnte von Torhüter Sandro Camenzind nicht abgewehrt werden. Das 2.1 für die Steinhauser zur Pause war aber kein Selbstläufer. Sie taten mehr fürs Spiel als der FC Dietwil.

Doch ans Aufgeben dachten die Dietwiler nicht. Die Angriffsbemühungen der Gäste nahmen mit zunehmender Spieldauer zu und die Steinhauser konnten nur noch sporadisch für Entlastungsangriffe sorgen. In der 78. Minute dann ein Zusammenprall im Steinhauser Strafraum und der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Ein Fall für den sicheren Elfmeterschützen Pal Prenrecaj. Pal versenkte den Ball im hohen rechten Eck und es stand unentschieden 2:2. Doch der FC Dietwil hatte noch nicht genug, Angriffswelle um Angriffswelle rollte weiter und versuchte den Gegner zu zermürben. In der 91. Minute läuft Manuel Kuchling alleine auf den Steinhauser Torhüter zu und wird vom letzten Steinhauser Verteidiger regelwidrig von den Beinen geholt. Die Steinhauser müssen die letzten Minuten mit einem Mann weniger versuchen, den Punkt über die Zeit zu bringen. Doch mit einem letzten Angriff konnten sich die Dietwiler durch - wer sonst - Pal Prenrecaj den Sieg sichern. Der Jubel bei den Gästen kannte keine Grenzen. Die Ernüchterung bei den Gastgebern riesig. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es ein verdienter Sieg für die Dietwiler, auch wenn sie zu Beginn nicht richtig ins Spiel fanden.

Am Samstag, 14. Oktober um 18.00 Uhr steht das Reussderby gegen den FC Hünenberg II an, bevor am Dienstag, 17. Oktober um 20.00 Uhr das Achtelfinalspiel gegen den FC Brunnen in der 5. Liga ansteht. Ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Dietwiler und wir freuen uns auf eine tolle Unterstützung in den nächsten Spielen.

Bericht: Cedric Arnold