Sieg zum Meisterschaftsstart der 2. Mannschaft

Matchbericht FC Dietwil "zwoi" – SC Schwyz

Endlich! Das erste Meisterschaftsspiel der 2.Mannschaft des FC Dietwil steht an. Nach einer kurzen Vorbereitungsphase mit KREHA-Cup (2 Niederlagen & 1 Sieg) und 2 deutlichen Testspiel-Niederlagen konnten wir uns in der ersten 5.Liga-Cup-Runde mit einem 3:1 Heimsieg gegen den SC Nebikon etwas rehabilitieren.

Mit einer dezimierten Mannschaft aufgrund vieler Absenzen reisten wir nach Schwyz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die erste Mannschaft für die 2 Aushilfen. Wir starteten gut ins Spiel, konnten uns allerdings im letzten Drittel des Feldes nicht recht durchsetzen. In der Defensive standen wir gegen die Stürmer des SC Schwyz bis auf ein zwei Ausnahmen soweit gut. Mehr gibt es zur ersten Halbzeit gar nicht zu sagen, Pausenresultat 0:0.

Pünktlich zur zweiten Halbzeit kam der Regen, welcher dem Spiel etwas neuen Schwung verleihte. Durch Lars Scherrer gingen wir in der 53. Minute in Führung, konnten aber den Schwung nicht mitnehmen und kassierten in der 60. Minute den Ausgleich zum 1:1. Dies liessen wir aber nicht auf uns sitzen! Nur 7 Minuten später konnten wir wieder in Führung gehen. Raphael Kuchling nickte eine herrliche Hereingabe von Neo-Captain Cedric Arnold gekonnt zum 2:1 ins Netz. Jetz nur nicht Nachlassen sagten wir uns und siehe da – nur eine Minute später das 3:1 durch Lars Scherrer. Mit dieser Führung im Rücken konnten wir durch Severin Marchon rund 15 Minuten vor Schluss auf 4:1 erhöhen. Dieses Resultat hielt bis zur 90. Minute bestand, als der SC Schwyz einen Freistoss zum 4:2 Endstand verwandelte. Schlussendlich brachten wir das Resultat aber relativ sicher über die Zeit.

Nun gilt es sich zu erholen, denn bereits am Mittwoch, 31.08.2022 findet das nächste Meisterschaftsspiel in Adligenswil statt.