Die 1. Mannschaft etabliert sich an der Tabellenspitze und macht einen grossen Schritt Richtung Aufstiegsrunde für die 3. Liga.

1:3 Sieg gegen SK Root 

Lange war nicht klar, ob das Spiel wegen des Dauerregens stattfinden würde, aber es kam gut und das Spiel konnte trotz tiefem Boden und Regen planmässig durchgeführt werden. 


Die 1. Mannschaft des FC Dietwil lässt auch in diesem so wichtigen Spiel in der Qualifikationsrunde nichts anbrennen. Die Mannschaft findet von Spiel zu Spiel mehr zum Rhytmus und hatte auch gegen den SK Root von Anfang an mehr vom Spiel. Es war eine konzentrierte und disziplinierte Leistung der überzeugenden Dietwiler Mannscahft. 


Durch die Tore von Jorge Pereira und Vincent Bär konnte der FC Dietwil mit einem verdienten 2:0 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Obwohl man wieder einige Chancen für mehr Tore nicht nutzen konnte, durfte man mit dem Halbzeitresultat durchaus zufrieden sein. In der 2. Halbzeit gings im ähnlichen stiel weiter, der FC Dietwil war die dominierende Mannschaft, versäumte es aber frühzeitig einen klareren Vorsprung zu realisieren. Die Chancenauswertung muss in den kommenden Wochen und auf die Rückrunde hin sicher noch optimiert werden. Durch einige Wechsel auf beiden Seiten litt ein bisschen der Spielfluss, aber der FC Dietwil behielt die überhand. So war es auch der eingewechselte Nico Wyss der durch sein 0:3 für den FC Dietwil die Vorentscheidung für die Dietwiler realisieren konnte. In der Nachspielzeit gelang dem SK Root noch Resultat Kosmetik und verkürzte in der 92. Minute auf 1:3. 


Der FC Diewtil gelingt mit diesem Sieg einen entscheidenden Schritt näher an das anvisierte Ziel sich für die Aufstiegsrunde für die 3. Liga in der Rückrunde zu qualifizieren. 


Am kommenden Sonntag, 09.10.2022 um 14:00 geht`s weiter mit einem wegweisenden Heimspiel und gleichzeitigem Spitzenkampf gegen den FC Perlen Buchrain. Hopp DIETU

Bilder zum Spiel SK Root vs. FC Dietwil I