Testspiel-Sieg gegen den FC Adligenswil (3. Liga)

Verdienter 2:4 Testspiel-Sieg gegen FC Adligenswil (3. Liga)

Seit nun 4 Wochen befindet sich die 1. Mannschaft des FC Dietwil in der Vorbereitung zur Rückrunde. In der ersten Vorbereitungswoche gab es beim ersten Testspiel gegen den SC Schwyz eine klare 7:1 Niederlage. In der Zwischenzeit hat das TEAM sehr intensiv trainiert, vor allem im Physischen und spielerischen Bereich wurde viel Zeit und Schweiß investiert. Nun stand das zweite Testspiel gegen den 3. Ligisten FC Adligenswil an. Die Mannschaft und das Trainierteam waren sehr motiviert und wollten bei diesem Test nicht nur mit einem positiven Gefühl vom Platz gehen. Man wollte den Physischen und spielerischen Fortschritt in allen Spielzonen sehen. In den letzten drei Wochen ist die Mannschaft näher zusammengerückt und dank hoher Trainingspräsenz konnte man produktive Trainings absolvieren.

Das Spiel startete auf beiden Seiten verhalten und steigerte sich schnell zu einem sehr unterhaltsamen Spiel. Das Tempo war hoch und man spürte, dass der FC Adligenswil diesen Test zwei Wochen vor Meisterschafsstart sehr ernst nimmt. Der FC Adligenswil hatte die ersten 10-15 Minuten mehr vom Spiel und erspielte sich zwei gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Der FC Dietwil konnte sich mehr und mehr gegen den Gegner durchsetzen und es gelang das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Aulon Ramadani und Ilir Mani konnten sich einige Male durchsetzen und sorgten ebenfalls für Nervosität im gegnerischen Strafraum. Die erste Großchance für den FC Dietwil hatten jedoch nicht die Stürmer, sondern der neue Capitan Andrin Sjardijn mit einem Kopfball, der Haarschaft am Tor vorbei zischte! Nach ca. 30 Minuten war es aber der FC Adligenswil, der glücklich in Führung gehen konnte. Ein Abstimmungsfehler zwischen den zwei Sjardijn Brüdern Jory und Andrin, landete der Ball nach einem unglücklichen Pass von Andrin im eigenen Tor.  Das TEAM ließ sich aber nicht beirren und spielte munter weiter. Keine 10 Minute später setzte sich Aulon durch und bediente Ilir, der wiederum eiskalt zum verdienten Ausgleich abschließen konnte.

Nach der Halbzeitpause startete der FC Dietwil auf vier Positionen verändert in die Partie. Die Mannschaft konnte zur Freude von Enes und Haski das Tempo hochhalten und wie in der 1. Halbzeit das Spieldiktat mehr und mehr bestimmen. So kam es wie es kommen musste, der FC Dietwil konnte einen schönen Angriff durch Ilir zur verdienten 1:2 Führung abschließen. Das Spiel blieb spannend, jedoch konnte der FC Adligenswil ca. 10. Minuten nach der Führung durch ein schönes Kopfballtor ausgleichen. Der FC Dietwil bewies Moral, blieb hartnäckig und konnte in der 65 Minute durch den Neuzugang Mateo (Verteidiger) nach einem 40m Sprint verdient 2:3 in Führung gehen! Die Partie flachte ein bisschen ab, aber man spürte, der FC Dietwil wollte mehr. In der 89 Minute zog Aulon mit viel Tempo in den gegnerischen Strafraum und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte auf den Punkt, 11 Meter für den FC Dietwil! Der gefoulte packte den Ball und schoss souverän zum 2:4 Endstand.

Fazit: Auch wenn es nur ein Testspiel war, hat sich das TEAM für die hohe Trainingspräsenz und intensiven Trainingseinheiten mit einem verdienten Sieg belohnt. Die Trainer waren zufrieden zu sehen, dass sich das TEAM nicht nur spielerisch und physisch in die richtige Richtung entwickelt, sondern vor allem auch als Mannschaft aufgetreten ist. In den nächsten Wochen gilt es weiter an der Schnelligkeit, Explosivität und Taktischen Elementen weiterzuarbeiten.

Siege müssen gefeiert werden!