Überzeugender Testspiel-Sieg gegen den FC Hitzkirch (4. Liga)

3:1 Testspiel-Sieg gegen den FC Hitzkirch II (4. Liga)

Der Saisonstart rückt näher! Am Sonntag stand das zweite Testspiel der Woche und gleichzeitig das letzte Testspiel der Vorbereitung an. Mit dem FC Hitzkirch II aus der 4. Liga empfing man einen guten Gegner. Wie die ganze Woche war das Wetter sensationell, die Platzverhältnisse hervorragend und die Zuschauerkulisse für das Testspiel super. Ein grosses Dankeschön an alle Zuschauer und Vorstandsmitgliedern & Freunde (Michi, Jürg, Dana, Edi, Samir usw..), die das TEAM an diesem Sonntagnachmittag durch Ihren Einsatz im Clubhaus und als Fans unterstützt haben. Die Festbänke waren voll, dass Bier serviert und die Stimmung super, punkt 14:00 wurde angepfiffen. 

Der FC Dietwil startete von Anfang an druckvoll und offensive ausgerichtet in die Partie. Aber auch der FC Hitzkirch zeigte von Beginn an, dass man dieses Testspiel mit viel Power angehen möchte. So war es auch der FC Hitzkirch nach ca. fünf Minuten nach einem Eckball zum Abschluss kam, aber scheiterte. Der FC Dietwil agierte anfangs in der Defensive zwar leicht nervös, aber dennoch souverän. Die Mannschaft steigerte sich und vermochte sich in den ersten 10 Minuten mehrmals gefährlich vors Hitzkircher Tor zu kombinieren. Vor allem Angriffe welche über die Flügelspieler lanciert wurden, brachten die Hitzkircher Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Die Stürmer Manuel Kuchling und Aulon Ramadani wirbelten immer wieder und kamen in den ersten 10 Minuten zu einigen Abschlüssen, die nicht verwertet werden konnten. Die Richtung stimmte und so war es Manuel Kuchling der in der 14 Minute ein wunderbares Zuspiel von Roland Preka zum verdienten 1:0 abzuschliessen konnte. Der FC Hitzkirch liess sich jedoch nicht beirren und bäumte sich sofort zum Gegenangriff auf, es gelang den Hitzkirchern das Heimteam immer wieder zu Fehlpässen zu provozieren, aber wie schon in der anfangs Phase, gelang es den Luzerner nicht hochkarätige Torchancen zu kreieren. Trotz mehr Spielanteilen und ungenutzten Chancen ging man mit einem verdienten, aber bescheidenem 1:0 in die Halbzeitpause.  

Nach dem Wiederanpfiff und einigen Wechsel auf beiden Seiten waren es die Dietwiler die mehrheitlich in Ballbesitz waren. Man spürte die Entschlossenheit das Score zu erhöhen. In der 63 Minute konnte sich Manuel Kuchling von links in den 16 Meter Raum durchtanken und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den Penalty verwertete der zuvor eingewechselte Sefkan Beran souverän. Man sah, dass die Kräfte beim FC Hitzkirch schwanden, und so kam es in der 66 Minute zum sehenswerten 3:0 für das Heimteam durch Manuel Kuchling. Trotz 3:0 Führung und vielen Wechsel auf beiden Seiten, blieb das Spiel intensiv und animiert. Kurz vor Schluss leistete sich der FC Dietwil einen Fehlpass beim Spielaufbau in der Abwehr, diese Einladung nahm er FC Hitzkirch gerne entgegen und verkürzte eiskalt zum 3:1 Endresultat.   

Fazit: Die 1. Mannschaft ist zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart auf Kurs. Die Vorfreude auf dein Fussballfest und Rückrunden Kick-Off im Schadhölzli ist riesig. Hopp DIETU! 

Testspiel gegen FC Hitzkirch II