Testspiel-Niederlage gegen den FC Hünenberg I (3. Liga)

Gute Leistung, bleibt unbelohnt: 2:0 Testspiel-Niederlage gegen FC Hünenberg I (3. Liga)

Zwei Tage ist es her, als die 1. Mannschaft des FC Dietwil mit einer starken Leistung im Test gegen den FC Adligenswil (3. Liga) 2:4 gewinnen konnte. Am Montag stand der nächste Test gegen den ambitionierten 3. Ligisten FC Hünenberg I an. Das Ziel der 1. Mannschaft war es weiter an der Fitness und Spielsystem zu feilen, unter anderem hat das Trainierteam gegenüber dem Spiel gegen den FC Adligenswil auf allen Reihen umgestellt. Das Trainierduo Enes & Haski möchten allen Spielern möglichst viel Spielpraxis gewähren, aber vor allem gilt es auch den optimalen Rhythmus bis zum Meisterschaftsstart zu finden.

Das Spiel startete auf beiden Seiten verhalten und steigerte sich schnell wie am Wochenende zu einem sehr unterhaltsamen Spiel. Der FC Hünenberg hatte die ersten 15 Minuten mehr vom Spiel und versuchten vor allem mit hohen Bällen hinter die Abwehr des FC Dietwil nach vorne zu spielen. Der FC Dietwil agierte in der Startphase sehr diszipliniert, kompakt und liess den Gegner mit mehr Ballbesitz agieren. Die erste Druckphase des Heimteams baute sich auf und so kam der FC Hünenberg zu seinen ersten Torabschlüsse, welche jedoch neben dem Tor oder in den Händen von Torhüter Jory Sjardijn endeten. Der FC Dietwil liess sich nicht beirren und fand immer besser ins Spiel. Mittlerweile war die Partie ausgeglichen und auch der FC Dietwil kam in der 20 und 25 Minute zu zwei hochkarätigen Torchancen. Über die rechte Seite konnte man sich durchkombinieren, jedoch konnte die darauffolgende Hereingabe jeweils nicht verwertet werden. Wie so oft im Fussball heisst es, wenn man die Tore nicht macht, bekommt man Sie. In er 34 Minute schaffte es ein Langer Ball hinter die Abwehr des FC Dietwils. Die darauffolgende Hereingabe konnte zum 1:0 für den FC Hünenberg verwertet werden. Mit diesem Resultat ging man in die Halbzeitpause.

Beide TEAMS starteten mit diversen Wechsel in die zweite Halbzeit. Der FC Ditewil agierte nun von Anfang an offensiver und stand entsprechend höher in der gegnerischen Platzhälfte. Durch die offensivere Ausrichtung, bekundete der FC Hünenberg immer wieder Probleme mit dem Spielaufbau. So kam es, dass sich der FC Dietwil immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor spielen konnte. Das TEAM kam zu einigen Abschlussversuche, aber wie in der 1. Halbzeit fehlte, die Durchschlagskraft oder Genauigkeit. In der 80 Minute wurde der Ball für Ricardo auf der rechten Seite in den Lauf gespielt, welcher mit viel Speed allein auf den Torhüter ziehen konnte, jedoch am Torhüter scheiterte. Anstelle des verdienten 1:1, kam das 2:0. In der 91 Minute fand wieder ein langer Ball hinter die Abwehr des FC Dietwil, wo der Hünenberger Stürmer aus "sehr" Abseitsverdächtiger Position zum 2:0 Endresultat für das Heimteam erhöhen konnte.

Das Trainierteam war zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und konnte weitere wichtige Erkenntnisse für die bevorstehenden Rückrunde gewinnen. Bereits am Sonntag 13:00 Uhr findet das nächste Testspiel gegen den SC Cham IV (3. Liga) in Cham statt.