Überlegener Testspiel-Sieg gegen den FC Südstern c (4. Liga)

6:0 Testspiel-Sieg gegen den FC Südstern c (4. Liga)

Nachdem man in den letzten vier Testspielen jeweils gegen höher klassierte, 3. Liga Vereine absolviert hatte, stand das erste Testspiel gegen einen 4. Ligisten an. An diesem herrlichen Dienstagabend durfte die 1. Mannschaft zum ersten Mal auf den hervorragend präparierten Rasen auf dem Hauptplatz in Dietwil auflaufen. Ein grosses Kompliment an den Infrastruktur verantwortlichen Edi Villiger, der wie immer einen einen Super Job gemacht hat. Das Team wird ab dieser Woche ausschliesslich auf Rasen trainieren und das letzte Testspiel am Wochenende ebenfalls auf Rasen absolvieren. Es gilt sich nach den vielen Kunstrasentrainings an die Bedingungen der ersten Meisterschaftsspiele zu gewöhnen, denn die ersten zwei Spiele zuhause werden wie immer auf Rasen ausgetragen. Das Trainierteam konnte an diesem Abend nahezu auf das komplette Kader zurückgreifen, entsprechend war von Anfang an klar, dass man nach der 1. Halbzeit komplett durchgewechselt wird. Die Ersatzspieler sassen bis zu Ihrem Einsatz nicht untätig auf der Bank, sondern absolvierten auf dem Platz nebenan bis zur Halbzeitpause ein Training.

Das TEAM von Enes & Haski gab von Anfang an den Ton an und erspielte sich durch die offensive Ausrichtung immer wieder hochkarätige Torchancen. Die Chancenauswertung blieb jedoch über das ganze Spiel ungenügend, man vergab viel zu leichtfertig 100%ige Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz konnte man mit einem beruhigtem 5:0 Vorsprung (4x Aulon Ramadani, 1x Ilir Mani) zufrieden in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten frische Kräfte eingewechselt, der FC Dietwil wechselte bis auf zwei Positionen die komplette Mannschaft aus der ersten Halbzeit aus. Der FC Südstern kam besser ins Spiel, vor allem weil sich die eingewechselten Spieler an den Rhythmus gewöhnen musste. Man kam nicht so gut ins Spiel, da die Überlegenheit auch dazu verleitete, denn Ball zu lange zu halten und nicht frühzeitig abzuspielen um das Spiel schnell zu machen. Immer wieder gab es Fehlpässen, Ungenauigkeit und unnötigen Ballverluste. Trotzdem konnte sich das Heimteam nicht über zu wenig Torchancen beklagen, dass Score hätte schon längst viel höher sein müssen. Manuel Kuchling sorgte mit seinem schönen Heber für das Highlight in der 2. Halbzeit und dem 6:0 Sieg für das Heimteam.

Fazit: Bei herrlichen Bedingungen lieferte die 1. Mannschaft des FC Dietwil eine solide Leistung ab.

Bildergalerie zum Testspiel gegen FC Südstern